trübes wasser viele Algen

Fragen und Antworten rund um Wasser- und Sumpfschildkröten und deren Haltung.
Antworten
michi91
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2018, 20:19
Arten: moschuss Schildkröten

trübes wasser viele Algen

Beitrag von michi91 » 05.11.2018, 20:33

Hallo zusammen,
Ich habe 2 moschuss Schildkröten und 15 fische in meinem Aquarium. Jetzt habe ich das problem das ich nach 1-2 wpchen immer sehr viele Algen habe das wasser sehr trüb ist und das wasser anfängt zu stinken? Ich weiß langsam nicht mehr wie ich es hinbekomme das es suaber bleibt und nicht anfängt zu stinken und einzutrüben.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal

Benutzeravatar
theiss1979
Beiträge: 35
Registriert: 26.06.2011, 16:54
Arten: Kinosternon cuentatum, Chelus fimbriata

Re: trübes wasser viele Algen

Beitrag von theiss1979 » 10.11.2018, 21:30

Hallo,
wir bräuchten da schon noch einige Infos mehr, um beurteilen zu können, was da bei dir aus dem Ruder läuft:

- Wie groß ist das Aquarium?
- Bepflanzt? Wenn ja, mit was?
- Wie wird gefiltert?
- Was, wieviel und wie oft wird gefüttert?

Zwei Schildkröten (einer Art, die eigentlich untereinander unverträglich ist und somit allein gehalten werden sollte) und 15 Fische in einem Aquarium sorgen schon für reichlich Nährstoffeintrag, davon profitieren dann eben Algen.
Freundliche Grüße
Sebastian

michi91
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2018, 20:19
Arten: moschuss Schildkröten

Re: trübes wasser viele Algen

Beitrag von michi91 » 17.11.2018, 08:26

Hallo

Das Aquarium ist 1m x 40cm.
Gefüttert wir 1x täglich hauptfutter für Schildkröten und normales fisch futter.
Ich habe einen normalen fielter.
Pflanzen habe ich weis aber nicht wie die heißen .

Mit freundlichen Grüßen

Michael Lutz

Antworten