Schildi krank?!

Fragen und Antworten rund um Wasser- und Sumpfschildkröten und deren Haltung.
Antworten
raffael7
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2017, 09:09
Arten: Gelbwange

Schildi krank?!

Beitrag von raffael7 » 25.08.2017, 09:16

IMG-20170825-WA0001.jpg
Hey Kommune. Ich hiffe auf eure Erfahrungen. Meine Gelbwange verfärbt sich seit dem letzten Jahr zusehends [emoji/13.png] . Was habe ich falsch gemacht. Außer den Verfärbungen kannich nichts ungewöhnliches an ihrem Verhalten feststellen. Ich hänge mal ein Bild an. Vielleicht hat jemand eine Idee? Danke Euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
niddl
Beiträge: 212
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Schildi krank?!

Beitrag von niddl » 25.08.2017, 09:17

Hallo,

ich sehe leider kein Bild.

lg niddl

DerLerad
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2017, 00:49

Re: Schildi krank?!

Beitrag von DerLerad » 26.08.2017, 00:58

Wird der gelbe Streifen am Kopf auch immer schwärzer? Werden die Augen komplett schwarz?
Wenn ja ist es ein einfacher alters Melanismus. Ältere Trachemys scripta schripta lagern Pigmente ein und werden mit der Zeit immer dunkler. Ganz besonders die männlichen Tiere. Das ist ein völlig natürlicher Prozess.

Wenn es das ist hast du nichts falsch gemacht ;)

Grüße
Der Lerad

raffael7
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2017, 09:09
Arten: Gelbwange

Re: Schildi krank?!

Beitrag von raffael7 » 26.08.2017, 07:30

Ja alle gelben streifen werden immer dunkler. Bei den Augen bin ich mir nicht so sicher. Aber dasnkann es sein. Zur Sicherheit gehe ich dennoch mal zu Arzt aber ich bin berihigter. Danke für die Antwort.

DerLerad
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2017, 00:49

Re: Schildi krank?!

Beitrag von DerLerad » 26.08.2017, 13:55

Ja ein TA besuch ist in keinem Fall ein Fehler. Aber die Vermutung liegt nahe das da keine Behandlung erforderlich ist.

Viel Glück beim TA und noch viel Freude an deinem Tier.

Grüße
Der Lerad

Antworten