Panzer/verendete Tier zum Präparieren

Wenn du auf der Suche nach Schildkröten bist, kannst du hier eine Anzeige aufgeben.
Antworten
Mesoman
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2015, 14:42

Panzer/verendete Tier zum Präparieren

Beitrag von Mesoman » 18.08.2015, 06:35

Hallo Zusammen
Ich möchte niemanden verstören mit meiner Anfrage.
Es ist so, ich bin geschichtlicher Darsteller der Mittelsteinzeit und bin auf der Suche nach Panzern von europäischen Sumpfschildkröten.
Bevor ich hier mit Knüppel wieder rausgescheucht werde, möchte ich darauf hinweisen, das dieser Panzer ein wichtiges Teil meiner Darstellung wird und bei mir hoch geehrt würde.
Falls also jemand ein verstorbenes Tier hat, würde ich es sehr gerne abkaufen und einem Präparator zur Aufarbeitung zukommen lassen.
mit freundlichem Gruss
Mesoman

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12219
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Panzer/verendete Tier zum Präparieren

Beitrag von Kröte » 20.01.2016, 09:27

Hallo,

auch der Panzer von einer verstorbenen artgeschützten SK- Art steht unter Artenschutz.
Das heißt, der Panzer darf nur mit entsprechenden Papieren weitergegeben werden.
das mal als Tipp.

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Antworten

Social Media