Falsche Landkartenhöckerschildkröten abzugeben

Wenn du ein neues Zuhause für deine Schildkröte/n suchst, kannst du hier eine Anzeige aufgeben.
Antworten
Mattse
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2016, 21:20
Arten: Falsche Landkartenhöckerschildkröten

Falsche Landkartenhöckerschildkröten abzugeben

Beitrag von Mattse » 14.11.2016, 21:40

Hallo,
leider müssen wir uns aus persönlichen Gründen von unseren beiden falschen Landkartenhöckerschildkröten trennen.
Wir haben die beiden vor ein paar Jahren aus Mitleid übernommen. Es handelt sich um ein Männchen und ein Weibchen.
So wie uns bekannt ist haben die beiden von Anfang an zusammen gelebt und sollen auch nicht getrennt werden. Das
Alter der beiden dürfte bei ca. 20 - 22 Jahren liegen. Das Weibchen hat eine Panzerlänge von ca. 20 cm und das Männchen
liegt bei ca. 12 cm. Beim Futter sind beide sowohl Sticks und Trockenfutter, als auch Salat, Gurke und ab und an etwas Fleisch gewöhnt.
Es ist uns wichtig, dass die beiden in gute Hände gelangen. Die Abgabe erfolgt kostenlos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
niddl
Moderation
Moderation
Beiträge: 212
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Gelbwangenschmuckschildkröten abzugeben

Beitrag von niddl » 15.11.2016, 12:57

Hallo Mattse,

die Tiere auf den Fotos sind keine Gelbwangenschmuckschildkröten, sondern Falsche Landkartenhöckerschildkröten: Graptemys pseudogeographica pseudogeographica.

lg niddl

Benutzeravatar
niddl
Moderation
Moderation
Beiträge: 212
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Falsche Landkartenhöckerschildkröten abzugeben

Beitrag von niddl » 15.11.2016, 22:53

So, jetzt passt es!

Vielleicht findet sich ein neuer Halter? Sie werden ja nicht ganz so groß und sind gut im Aquarium oder Zimmerteich zu halten.

Zur Fütterung: Da gibt es Infos auf http://www.schildkroeten-unterfranken.d ... 3%A4hrung/


lg niddl

Antworten

Social Media