Ab April/Mai 2018 schöne Männchen der Griech. Landschildkröte, Thb, aus ganzjähriger Freilandhaltung, abzugeben

Wenn du ein neues Zuhause für deine Schildkröte/n suchst, kannst du hier eine Anzeige aufgeben.
Antworten
Maria
Vorname: Maria
Arten: Testudo hermanni boettgeri

Ab April/Mai 2018 schöne Männchen der Griech. Landschildkröte, Thb, aus ganzjähriger Freilandhaltung, abzugeben

Beitrag von Maria » 13.01.2018, 12:07

Bis 2010 habe ich immer mal einige Eier ausgebrütet. Es waren auch Männchen dabei. Die jüngsten sind nun fast 8 Jahre alt und leben mit älteren in einer Männchengruppe. Auf die Dauer möchte ich sie aber nicht behalten, möchte sie ab April 2018 in passende Gruppen abgeben, am liebsten natürlich in eine Weibchengruppe. Sie sind allerdings inzwischen auch für die Einzelhaltung geeignet. Natürlich würde ich sie auch zu Zweit oder Dritt abgeben, wenn jemand eine Gruppe Männchen halten möchten. Bisher vertragen sie sich. Ich hoffe, das bleibt so - bei mir oder beim evtl. neuen Halter.
Sie leben ganzjährig im Freiland mit Frühbeet und Überwinterungsgrube. So wünsche ich mir das auch fürs neue Zuhause. Es besteht keine Eile für eine Abgabe.
Ich möchte sie auch nicht "verramschen", sondern 140 bis 180 € dafür haben, je nach Aussehen (Anomalie) und Stückzahl.
Eine betagte Bekannte möchte ein adultes Weibchen Thb (490 €) abgeben sowie eine adulte, männliche Breitrandschildkröte (250 €). Bei Interesse vermittle ich gerne.
Sie und ich unterstützen mit einem Teil des Erlöses eine Auffangstation und/oder eine Pflegestation für Landschildkröten.
16 oben.JPG
20 oben.JPG
1 Anno oben.JPG
2 Anno unten.JPG
IMG_6422_Größenänderung.JPG
IMG_6423_Größenänderung.JPG
Alle Tiere haben ordnungsgemäße Papiere und Fotodokumentation.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sabin
Arten: Hermanni Boettgeri

Re: Ab April/Mai 2018 schöne Männchen der Griech. Landschildkröte, Thb, aus ganzjähriger Freilandhaltung, abzugeben

Beitrag von Sabin » 14.01.2018, 09:54

Hallo Maria,
Ich bin eben über Ihre Anzeige "gestolpert".
Ich wohne in Braunschweig und halte mit Begeisterung seit 2011 zwei Thbs von 2010 in Freilandhaltung. Die Überwinterung findet im Kühlschrank statt. Die Beiden haben ein Gehege in unserem Wintergarten mit einem Tunnel in ein Beckmann Frühbeet und von dort geht es in ein großes Freigehege, welches wir versucht haben, es so artgerecht wie möglich zu gestalten ( jedes Frühjahr wird es weiter optimiert :). Sie entscheiden selbst, wo sie sich aufhalten möchten und benutzen den Tunnel mit Selbstverständlichkeit.Die Schildis ernähren sich fast ausschließlich allein im Garten, nur in der Übergangszeit werden sie schildkrötengerecht zugefüttert.
Im Herbst hat sich beim Tierarztscheck herausgestellt, dass Fritz eine Fritzi ist. Nun möchte ich meinen Mädels gern ein Männchen dazu setzen, welches ungefähr im gleichen Alter ist.
vielleicht können Sie mit mir per Mail Kontakt aufnehmen. Dann würde ich Ihnen gern Fotos von meinem Gehege, Wintergarten und Frühbeet zukommen lassen, gern auch von Else und Fritz.
Ich freue mich über Ihre Antwort
Herzliche Grüße aus Braunschweig
Sabine Devolder
Mail: damien_devolder@yahoo.de

Antworten

Social Media