Griechische Landschildkröte in Frankfurt abzugeben!

Wenn du ein neues Zuhause für deine Schildkröte/n suchst, kannst du hier eine Anzeige aufgeben.
Antworten
Juice
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2016, 09:06

Griechische Landschildkröte in Frankfurt abzugeben!

Beitrag von Juice » 30.08.2016, 09:11

Hi,

ich konnte vor knapp einer Woche eine Schildkröte aus nicht wirklich artengerechten Zuständen retten. Ich bin ein Laie im Bezug auf Schildkröten, aber ich habe bisher versucht, ihr ein gutes Übergangszuhause zu bieten. Es handelt sich meines Wissens nach um eine weibliche griechische Landschildkröte, schätzungsweise 7-8 Jahre. Da hier auch noch andere Tiere im Haus bzw. Garten leben, gestaltet sich die Haltung der Schildkröte nicht so wie vorgestellt. Zudem möchte ich diesem armen Wesen wirklich ein gutes Zuhause bieten können, was ich derzeit leider nicht kann. Es würde mich wirklich freuen, wenn sich hier jemand findet, der sie aufnehmen möchte und ihr ein schickes neues Zuhause bieten kann (im Idealfall sogar mit Artgenossen). Bilder der Schildkröte kann ich bei Bedarf verschicken.

Die Schildkröte ist derzeit in Frankfurt am Main wohnhaft!

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1278
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Griechische Landschildkröte in Frankfurt abzugeben!

Beitrag von Cassi » 30.08.2016, 22:21

Hallo,

stell doch mal Bilder des Tieres ein, dann kann man besser beurteilen, auf was man sich einlässt. Hat das Tier Papiere?

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Juice
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2016, 09:06

Re: Griechische Landschildkröte in Frankfurt abzugeben!

Beitrag von Juice » 31.08.2016, 18:58

Nein, sie hat keine Papiere. Ich kennen den alten Besitzer der Schildkröte nicht wirklich gut. Die Schildkröte wurde soweit ich weiß in einem Garten in Bosnien gefunden und einfach mitgenommen und hat hier ein Jahr in Deutschland "gelebt", wenn man das so nennen kann.
Ich hoffe, dass ich dadurch jetzt kein Problem bekomme, wenn ich eine illegal eingeführter Schildkröte aus einer schlechten Haltung rette. [emoji/13.png]

Bild
Bild

Das erste Bild will irgendwie nicht funktionieren. Aber ich hoffe das zweite reicht aus. Ansonsten wenn Interesse bestehen sollte, verschicke ich gerne auch mehr Bilder per E-Mail oder auf anderem Wege.

Benutzeravatar
niddl
Beiträge: 212
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Griechische Landschildkröte in Frankfurt abzugeben!

Beitrag von niddl » 02.09.2016, 12:55

Hallo Juice,

melde dich mal bei mir am besten telefonisch. 017632746202.
Schildkrötenhilfe Unterfranken
www.schildkroeten-unterfranken.de

Wir finden bestimmt eine Lösung
lg niddl/ Anita Scheidig

Antworten