Hilfe Maurische Landschildkröten abzugeben

Wenn du ein neues Zuhause für deine Schildkröte/n suchst, kannst du hier eine Anzeige aufgeben.
Antworten
Moritzhamburg
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2018, 13:03
Arten: Maurische Landschildkröte

Hilfe Maurische Landschildkröten abzugeben

Beitrag von Moritzhamburg » 20.02.2018, 13:12

Guten Tag,

aus persönlichen Gründen (Umzug) kann ich meine drei maurischen Landschildkröen leider nicht mehr artgerecht pflegen und muss diese schweren Herzens abgeben.
Es handelt sich um zwei Männchen ca. 40 Jahre alt und noch Wildfang und ein Weibchen Nachzucht aus Deutschland 2006. Sie sind zur Zeit noch im Winterschlaf.

wer kann mir einen Tipp geben, an wen könnte ich mich wenden damit die Tiere artgerecht gehalten werden? Die Zeit drängt da ich nicht weiß wohin mit ihnen, wenn sie aus dem Winterschlaf erwachen.
Vielen Dank

Moritz

Tara
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2018, 17:31
Arten: Testudo hermanni

Re: Hilfe Maurische Landschildkröten abzugeben

Beitrag von Tara » 23.02.2018, 16:52

Hallo!
Sehr gerne würde ich deine/ihre Schildkröten nehmen! Allerdings kann ich nicht soviel dafür zahlen. Dafür kann ich ihnen aber garantiert eine artgerechte Haltung anbieten. Ich wohne in einem Haus mit Garten. Ich habe bereits 2 Schildkröten in einer großen Aussenanlage mit 2Frühbeeten und würde gerne noch mehr Schildkröten halten. Meine Tiere verbringen ihre Winterruhe bei mir im ungeheizten Keller. Da ich täglich im Wald bin, erfolgt die Fütterung überwiegend mit Wildkräutern.

Ich würde mich freuen von ihnen zu hören.
Herzliche Grüße
Tara Rödel

Moritzhamburg
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2018, 13:03
Arten: Maurische Landschildkröte

Re: Hilfe Maurische Landschildkröten abzugeben

Beitrag von Moritzhamburg » 25.02.2018, 16:50

Hallo Tara,

du hast gesehen dass ich keine Griechen sondern Mauren habe? Bitte schicke mir deine Telefonnummer per privat Nachricht daamit ich mich bei dir melden kann. Ich würde mir deine Anlage vorher ansehen wollen bevor ich die Schildkröten weggebe.

Gruß Moritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tara
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2018, 17:31
Arten: Testudo hermanni

Re: Hilfe Maurische Landschildkröten abzugeben

Beitrag von Tara » 25.02.2018, 17:40

Hallo Moritz! Danke für deine Antwort!
An welche Email Adresse kann ich dir meine Nummer schicken? Ich habe Griechen, sind aber noch jung und nicht geschlechtsreif und das Gehege ist groß genug um es ggfs. auf zu teilen.

Ich wohne in Berlin.
Herzliche Grüße
Tara

Janchen
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2018, 13:34
Arten: Landschildkröten

Re: Hilfe Maurische Landschildkröten abzugeben

Beitrag von Janchen » 12.03.2018, 13:46

Hallo Tara,

ich möchte mir eine neue Zucht aufbauen. Da ich nur noch einen Russen habe, den ich aber verkaufen möchte. Mein Weibchen ist leider gestorben im Winterschlaf. Sie hatte eine Infektion bekommen und war nicht mehr zu retten. [emoji/e411.png] Sie hätten es echt gut bei mir. mit Gewächshaus und Außengehege. Letztes Jahr hatte ich das erste Mal Junge nach 12 Jahren Wartezeit. Ich möchte nicht wieder so lange warten, wenn möglich. Tel. 01601839682

VG Jana

Janchen
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2018, 13:34
Arten: Landschildkröten

Re: Hilfe Maurische Landschildkröten abzugeben

Beitrag von Janchen » 12.03.2018, 13:48

Ach Sorry Mann du bist ja Moritzhamburg und nicht Tara, sorry verwechselt. Tara scheint ja überall Schildkröten im Forum zu sammeln...

Benutzeravatar
hansi100
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2014, 23:25
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe Maurische Landschildkröten abzugeben

Beitrag von hansi100 » 12.03.2018, 22:48

Ja - find ich auch ziemlich auffallend......... [emoji/13.png]
Kreuz & quer durch die Arten / Unterarten;
"Alles" würde genommen werden.....

Antworten

Social Media