Holzterrarium wasserdicht machen???

Erfahrungsberichte und Tipps rund um die Schildkrötenhaltung.
Antworten
Benutzeravatar
Trampi
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2018, 23:59

Holzterrarium wasserdicht machen???

Beitrag von Trampi » 16.03.2018, 00:19

Hallo ihr Lieben,
Ich habe für meine Schildi übergangsweise ein neues Holzterrarium gekauft. Mir wurde empfohlen die OSB Platten mit Bootslack zu lackieren und diese dann auslüften zu lassen. Hat einer von euch Erfahrung damit? Könnt ihr mir das empfehlen? Möchte meine Schildi ja nicht vergiften!!!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Marcia
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2018, 11:11
Arten: Sternotherus odoratus

Re: Holzterrarium wasserdicht machen???

Beitrag von Marcia » 09.08.2018, 14:13

Ich würd auf jeden Fall zu Epoxydharz raten. Ist zwar etwas teuerer aber dafür hat man was ordentliches. Das zeug wird aus 2 Komponenten ( Harz+Härter ) zusammengemischt und wird nach dem aushärten eine feste, abwaschbare und absolut ungiftige Kunststoffschicht. Ich hab so alle meine Feuchtterrarien versiegelt. Von den Lacken bin ich nicht so überzeugt.

Antworten

Social Media