Pflanzenbestimmung

Fragen und Antworten rund um die Ernährung von Schildkröten.
Antworten
Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1272
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Pflanzenbestimmung

Beitrag von Cassi » 07.05.2014, 21:29

Hallo,

bräuchte mal Eure Hilfe. Hier und da wächst bei mir diese Pflanze in freier Wildbahn, bevorzugt an leicht schattigen Stellen. Ich bin mir bei der Bestimmung unsicher und hätte gern mal Eure Meinung.
Leipzig Ostern 2014 107 - Kopie.JPG[/attachment [attachment=0]Leipzig Ostern 2014 104 - Kopie.JPG
Nicht, dass ich sie unbedingt verfüttern möchte, dafür kommt sie mir hier zu selten vor. Mich würde nur interessieren, um welche Pflanze es sich handelt.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Dani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

gast2014
Beiträge: 80
Registriert: 06.02.2014, 01:05

Re: Pflanzenbestimmung

Beitrag von gast2014 » 08.05.2014, 00:00

Hi Dani,

das könnte die Schwarze Teufelskralle sein

guck den Link:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/0 ... ralle.html

vlg von Leon

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1272
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Pflanzenbestimmung

Beitrag von Cassi » 08.05.2014, 21:46

Hallo Leon,

vielen lieben Dank, das ist sie.

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Antworten

Social Media