Quiz: Kräutersalat II

Fragen und Antworten rund um die Ernährung von Schildkröten.
Antworten
Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1272
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Quiz: Kräutersalat II

Beitrag von Cassi » 28.04.2014, 20:23

Hallo Ihr Lieben,

weils so viel Spaß macht, hier ein neues Rätsel.
Kräutersalat 2.2 - Kopie.JPG
Gesucht werden:
Zu Pflanze Nr. 1 der 15. Buchstabe
Zu Pflanze Nr. 2 der 6. Buchstabe
Zu Pflanze Nr. 3 der 4. Buchstabe
Zu Pflanze Nr. 4 der 2. Buchstabe
Zu Pflanze Nr. 5 der 8. Buchstabe
Zu Pflanze Nr. 6 der 3. Buchstabe
Zu Pflanze Nr. 7 der 12. Buchstabe
Zu Pflanze Nr. 8 der 2. Buchstabe
Zu Pflanze Nr. 9 der 8. Buchstabe
Zu Pflanze Nr. 10 der 7. Buchstabe
Zu Pflanze Nr. 11 der 3. Buchstabe

....... und dann noch die richtige Reihenfolge.

Ich wünsche Euch viel Freude und gutes Gelingen

LG
Dani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12216
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Quiz: Kräutersalat II

Beitrag von Kröte » 29.04.2014, 14:51

KRÄUTERBUCH????????
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1272
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Quiz: Kräutersalat II

Beitrag von Cassi » 29.04.2014, 20:15

Hi Christine,

Einen ganz herzlichen Glückwunsch, Du hast das Rätsel in Rekordzeit gelöst. [thumbup.gif]
Ich glaube für das nächste muss ich mir wohl etwas schwierigeres ausdenken. Aber jetzt bist ja erst mal Du dran, wenn Du magst.

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1272
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Quiz: Kräutersalat II

Beitrag von Cassi » 29.04.2014, 20:17

Ach so, hab die Auflösung vergessen, sorry:
1. Ackerhellerkraut
2. Fette Henne
3. Sternmiere
4.Schafgarbe
5. Lungenkraut
6. Ackerstiefmütterchen
7. Moschusmalve
8. Huflattich
9. Hirtentäschelkraut
10. Wegwarte
11. Habichtskraut
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12216
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Quiz: Kräutersalat II

Beitrag von Kröte » 29.04.2014, 20:27

Cassi hat geschrieben: Ich glaube für das nächste muss ich mir wohl etwas schwierigeres ausdenken. Aber jetzt bist ja erst mal Du dran, wenn Du magst.
Wer hat Lust für mich hier ein Rätsel einzustellen?
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

gast2014
Beiträge: 80
Registriert: 06.02.2014, 01:05

Re: Quiz: Kräutersalat II

Beitrag von gast2014 » 30.04.2014, 18:15

Hallo Christine,

ich bin zwar nicht der "Hirsch" Pflanzen betreffend, aber ich würde es gerne versuchen. [icon_redface.gif]
Bis Freitag muss ich für ne Klausur lernen, aber am Wochenende könnte ich mich ranmachen - falls sich sonst kein Forumsmitglied meldet.

Vlg von Leon

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12216
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Quiz: Kräutersalat II

Beitrag von Kröte » 30.04.2014, 18:55

Hallo Leon,

ich habe eben erst gesehen, das Du gerne für mich das Rätsel übernommen hättest. [icon_eek.gif]
Nun habe ich leider gerade vorhin ein neues Rätsel eingestellt, sorry.
Evtl. magst Du ja ja mitmachen.
http://www.schildkroetenforum.net/phpbb ... t8584.html

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

gast2014
Beiträge: 80
Registriert: 06.02.2014, 01:05

Re: Quiz: Kräutersalat II

Beitrag von gast2014 » 30.04.2014, 21:03

Jo Christine, sehr gerne.
Danke für deine Nachricht.

Schönen Abend und vlg von Leon

Antworten