Männchen oder Weibchen

Fragen und Antworten rund um Landschildkröten und deren Haltung.
Antworten
2Schildis
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2017, 20:12
Arten: Griechische Landschildkörte

Männchen oder Weibchen

Beitrag von 2Schildis » 26.02.2017, 20:19

Hallo

Ich habe mal ne frage , ich habe zwei landschildkröten , der große beißt den kleinen die ganze Zeit in die hinter Beine ? Sind es vielleicht zwei mänchen ? Sieht man das schon ? Kann mir vielleicht jemand bitte helfen

2Schildis
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2017, 20:12
Arten: Griechische Landschildkörte

Re: Männchen oder Weibchen

Beitrag von 2Schildis » 26.02.2017, 20:22

2Schildis hat geschrieben:Hallo

Ich habe mal ne frage , ich habe zwei landschildkröten , der große beißt den kleinen die ganze Zeit in die hinter Beine ? Sind es vielleicht zwei mänchen ? Sieht man das schon ? Kann mir vielleicht jemand bitte helfen

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1278
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Männchen oder Weibchen

Beitrag von Cassi » 26.02.2017, 21:06

Hallo,
mach mal Fotos vom Bauchpanzer und sag uns mal wie alt und wie schwer die Tiere sind. Ohne diese Angaben ist eine Bestimmung nicht möglich.
Das beschriebene Verhalten kann auch Dominazverhalten sein und sagt über das Geschlecht nichts aus.

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Antworten