Die Suche ergab 12185 Treffer

von Kröte
24.03.2016, 17:48
Forum: Landschildkröten
Thema: Erdkröten
Antworten: 8
Zugriffe: 980

Re: Erdkröten

[emoji/6a.png] meine sehen nicht ganz so schlimm aus.

Gruß
von Kröte
22.03.2016, 12:00
Forum: Landschildkröten
Thema: Freilauf und seine Gefahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1179

Re: Freilauf und seine Gefahren

Hallo Rena,

schneide die Sepiaschale mal in kleine Stücke, so groß wie die Steine die sie frißt und biete ihr die mal an.
So konnte ich eines meiner Tiere überlisten.

Gruß
von Kröte
22.03.2016, 11:57
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Theo ist Vater
Antworten: 14
Zugriffe: 2165

Re: Theo ist Vater

Hallo Dani,

ja es hat geklappt, Theo ist wieder Vater von 8 Kindern (4 Rüden, 4 Hündinnen) geworden.
Die Welpen sind vor Weihnachten geboren und sind jetzt schon alle in ihre neuen Familien umgezogen.

Gruß Christine
von Kröte
19.03.2016, 07:38
Forum: Ernährung
Thema: Golliwog
Antworten: 3
Zugriffe: 1057

Re: Golliwog

Hallo Simone,

was Du verfüttern kannst findest Du z. b. hier www.schildifutter.de
Jetzt findet sich im Freiland schon einiges an Wildkräutern.

Gruß
von Kröte
19.03.2016, 07:36
Forum: Kleinanzeigen -> Biete Schildkröte
Thema: Griechischen Landschildkröten abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 615

Re: Griechischen Landschildkröten abzugeben

Hallo Paulina,

was heißt sie sind ca. 2 Jahre alt.
Das genaue Alter (Schlupfdatum) müsste in den Papieren zum Tier stehen.

Gruß
von Kröte
19.03.2016, 07:34
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Vorstellung:)
Antworten: 3
Zugriffe: 631

Re: Vorstellung:)

Hallo Anna,

herzlich Willkommen hier.
Wie wird die Schildkröte bei euch gehalten?

Gruß Christine
von Kröte
19.03.2016, 07:33
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Überwinterung auf einer Tiefgarage ???
Antworten: 26
Zugriffe: 2199

Re: Überwinterung auf einer Tiefgarage ???

Hallo Anna,

das hört sich gut an.

Gruß Christine
von Kröte
19.03.2016, 07:31
Forum: Ernährung
Thema: wie schlau sind meine Süßen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2752

Re: wie schlau sind meine Süßen?

Hallo Eva,

Rauke- Rucola biete ich meinen Tieren nicht an, es bekannt für einen sehr hohen Nitratgehalt.

Gruß
von Kröte
04.03.2016, 22:54
Forum: Kleinanzeigen -> Biete Schildkröte
Thema: Zwei Griechische Landschildkröten in Thüringen abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 878

Re: Zwei Griechische Landschildkröten in Thüringen abzugeben

Hallo,

für Griechische Landschildkröten benötigt man kein Terrarium!
Eine Haltung darin wäre nicht artgerecht.

Gruß
von Kröte
04.03.2016, 22:51
Forum: Landschildkröten
Thema: Papageienschnabel
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Re: Papageienschnabel

Hallo,

biete rohfaserreiches, festes Futter und Sepiaschale an.

Gruß
von Kröte
13.02.2016, 08:46
Forum: Landschildkröten
Thema: Neues Zuhause
Antworten: 17
Zugriffe: 1434

Re: Neues Zuhause

Hallo,

herzlich Willkommen hier.
Wer verkauft denn um diese Zeit Schildkröten?
Beschreibe doch mal Deine derzeitige Haltung.

Gruß Christine
von Kröte
13.02.2016, 08:43
Forum: Landschildkröten
Thema: Außengehege
Antworten: 5
Zugriffe: 1097

Re: Außengehege

Da die sich im Terrarium dann auch öfter mal bekriegt haben, im Garten das aber kein Problem war, find ich das die bessere Lösung für alle Beteiligten. Hallo Lena, herzlich Willkommen hier. Solltest Du Griechische Landschildkröten halten, ist eine Terrarienhaltung eh nicht artgerecht. Den Shop mit ...
von Kröte
08.02.2016, 11:30
Forum: Kleinanzeigen -> Biete Schildkröte
Thema: Griechische Landschildkröte
Antworten: 3
Zugriffe: 1647

Re: Griechische Landschildkröte

ich habe noch wunderschöne Nachzuchten (Griechische Landschildkröte- Thb) von 2014 in gute Hände abzugeben.
163067763668.JPG
von Kröte
07.02.2016, 22:16
Forum: Krankheiten
Thema: Würmer / Entwurmung von Schildkröten
Antworten: 23
Zugriffe: 13982

Re: Entwurmung von Schildkröten

Hallo, es braucht schon etwas Übung, bis man sich beim Entwurmen nicht mehr die Finger bricht [icon_cheesygrin.gif] Entwurmt wird nur dann, wenn der Kot der Tiere vorab auf Parasiten untersucht wurde u. ein Befall festgestellt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, das Du NUR für das Entwurmen so vie...
von Kröte
07.02.2016, 22:11
Forum: Krankheiten
Thema: Rotwangenschildkröte vom Hund gebissen
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: Rotwangenschildkröte vom Hund gebissen

Hallo Herrmann, herzlich Willkommen hier. es ist nicht ungewöhnlich, das eine Schildkröte nicht frißt, wenn sie Antibiotika bekommt. Wie Sabine schon geschrieben hat, kann man das Antibiotika auch anders verabreichen, das sollte nicht das Problem sein. Durch den Hundebiss kann natürlich auch was im ...
von Kröte
21.01.2016, 09:43
Forum: Landschildkröten
Thema: Missbildung bei Schlüpfling
Antworten: 1
Zugriffe: 705

Re: Missbildung bei Schlüpfling

Hallo Anneliese, ich hatte vor vielen Jahren auch einen Schlüpfling mit Missbildung. Das kannst Du hier unter den Beiträgen "Urmelchen" nachlesen. Zuerst hat sich die Kleine ganz gut entwickelt, deshalb habe ich sie auch (zwar mit einem unguten Gefühl) eingewintert. Wie ich schon befürchtet habe, ha...
von Kröte
20.01.2016, 09:27
Forum: Kleinanzeigen -> Suche Schildkröte
Thema: Panzer/verendete Tier zum Präparieren
Antworten: 1
Zugriffe: 834

Re: Panzer/verendete Tier zum Präparieren

Hallo,

auch der Panzer von einer verstorbenen artgeschützten SK- Art steht unter Artenschutz.
Das heißt, der Panzer darf nur mit entsprechenden Papieren weitergegeben werden.
das mal als Tipp.

Gruß
von Kröte
31.12.2015, 08:32
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Neues Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Neues Jahr

Das alte Jahr ist morgen futsch, für Mitternacht nen guten Rutsch.
Das neue Jahr soll Glück Euch bringen, für Gesundheit, Herz und anderen Dingen.
3387-1-de-2ff842e2c54b7493c6d4955134bb9d04.jpg
von Kröte
09.12.2015, 11:38
Forum: Ernährung
Thema: falsche Eßgewohnheiten abgewöhnen
Antworten: 31
Zugriffe: 2595

Re: falsche Eßgewohnheiten abgewöhnen

Hallo Rina,

irgendwie blicke ich nicht ganz durch.
Dem Tier wurde eine Sonde gelegt, damit es die Urlaubspflege leichter hat?
Ich will Dir keinen Vorwurf machen, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen das Tier in erfahrene Hände (bei einem schildkrötenerfahren Tierarzt z. b. ) unterzubringen?

Gruß