Die Suche ergab 4 Treffer

von DerLerad
11.10.2018, 18:31
Forum: Wasserschildkröten
Thema: Mache ich alles richtig mit meiner Wasserschildkröte..?
Antworten: 1
Zugriffe: 515

Re: Mache ich alles richtig mit meiner Wasserschildkröte..?

Hallo, ich bin leider kein Experte für die asiatischen Schildkröten. Kann dir da also leider nicht all zu viel weiter helfen. Leider ist dieses Forum sehr selten besucht. Daher kann ich dir nur empfehlen deine Anfrage im schildkroetenforum.com noch mal zu stellen. Da sind sehr viele aktive Nutzer un...
von DerLerad
22.03.2018, 18:31
Forum: Wasserschildkröten
Thema: Artbestimmung
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Re: Artbestimmung

Hallo,

die Anfrage ist zwar schon älter aber vielleicht ist sie noch Aktuell.
Es ist eine Peninsula-Schmuckschildkröte (Pseudemys peninsularis).

Grüße
Der Lerad
von DerLerad
26.08.2017, 13:55
Forum: Wasserschildkröten
Thema: Schildi krank?!
Antworten: 4
Zugriffe: 878

Re: Schildi krank?!

Ja ein TA besuch ist in keinem Fall ein Fehler. Aber die Vermutung liegt nahe das da keine Behandlung erforderlich ist.

Viel Glück beim TA und noch viel Freude an deinem Tier.

Grüße
Der Lerad
von DerLerad
26.08.2017, 00:58
Forum: Wasserschildkröten
Thema: Schildi krank?!
Antworten: 4
Zugriffe: 878

Re: Schildi krank?!

Wird der gelbe Streifen am Kopf auch immer schwärzer? Werden die Augen komplett schwarz? Wenn ja ist es ein einfacher alters Melanismus. Ältere Trachemys scripta schripta lagern Pigmente ein und werden mit der Zeit immer dunkler. Ganz besonders die männlichen Tiere. Das ist ein völlig natürlicher Pr...