Die Suche ergab 315 Treffer

von knolle
23.11.2010, 21:23
Forum: Landschildkröten
Thema: Winterruhe... Stand der Dinge??
Antworten: 76
Zugriffe: 13799

Hallo zusammen! Vor einer Woche ist auch unsere Lotta in den Kühlschrank umgezogen. Ich bin schon fast verzweifelt. Irgendwie hat es ihr im Frühbeet nicht gefallen. Ich habe sie dann einfach ins Freigehege gelassen. Ich habe dann jeden Tag den Wetterbericht studiert, das es auch ja nicht friert :ill...
von knolle
09.11.2010, 15:34
Forum: Landschildkröten
Thema: Winterruhe... Stand der Dinge??
Antworten: 76
Zugriffe: 13799

Hallo Kröte! Ich habe mich immer hier orientiert: http://www.schildkroeten-farm.de/winterstarre.php Bislang habe ich gute Erfahrungen gemacht. Gebadet habe ich die Schildkröte, weil ich denke, das sie sich noch nicht vollständig entleert hat und deswegen noch nicht ans "Starren" denkt. Ob es nun ric...
von knolle
09.11.2010, 10:15
Forum: Landschildkröten
Thema: Winterruhe... Stand der Dinge??
Antworten: 76
Zugriffe: 13799

Hallo zusammen! Ich habe schon lange nicht mehr ins Forum geschaut. Ich komme kaum mit dem Nachlesen nach :les Also, unsere Frida genießt ihre Winterruhe bereits seit Anfang November im Kühlschrank. Die Lotta hat wohl Vorfahren aus Sybirien. Trotz Temperaturen unter 10°C macht sie noch Spaziergänge ...
von knolle
21.04.2010, 21:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein Mann hat gebaut......
Antworten: 62
Zugriffe: 8077

Hallo Dunja!

Das Übergangsterrarium sieht super aus!
Es könnte höchstens noch Probleme mit der Frontscheibe geben, da die Schildkröten diese nicht unbedingt als Hindernis erkennen (...vielleicht unten etwas abkleben) :smile

Viele Grüße
Frank :a11
von knolle
16.04.2010, 14:50
Forum: Landschildkröten
Thema: Auf dem Legehügel..........
Antworten: 13
Zugriffe: 2394

Hallo Susi!

Traumhafte Fotos :flower
Gerade das erste würde ich für den Fotowettbewerb warmhalten! Das ist Weltklasse!

Viele Grüße
Frank :a11
von knolle
08.02.2010, 16:03
Forum: Landschildkröten
Thema: kauf einer Schaltschrankheizung
Antworten: 4
Zugriffe: 1171

Hallo Angelika! Wenn du nur mit der Schaltschrankheizung heizen möchtest, dann würde ich mindestens zwei einbauen (gegenüberliegend). Eine Gesamtleistung von 250-350 Watt sollten es dann schon sein. Ich selbst habe Elsteinstrahler und Schaltschrankheizung kombiniert. Ich beheize damit das ganze Früh...
von knolle
05.02.2010, 18:04
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Freilandgehege + Schildkrötenhaus
Antworten: 62
Zugriffe: 16559

Hallo Holger!

Ich kann die Bilder auch nicht öffnen. Da steckt bestimmt der Wurm drin :a1
Übrigens, dein Gehege ist ebenfalls sehr gelungen! Kompliment :gut

Viele Grüße
Frank :alien
von knolle
03.02.2010, 13:46
Forum: Landschildkröten
Thema: Lampenbefestigung im Frühbeet
Antworten: 10
Zugriffe: 1858

Hallo Sabine!

Schönes Foto!

Das mit den Ferkeln habe ich erst jetzt verstanden :a12

Für alle, die so langsam sind wie ich: ein Blick auf die Bildüberschrift werfen :a9

Viele Grüße
Frank :alien
von knolle
03.02.2010, 13:16
Forum: Landschildkröten
Thema: Futterpflanzen vorziehen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3576

Hallo Holger!

Der Pflanzenschutzring ist super :smile
Das werde ich im Frühjahr auch mal testen.

Viele Grüße
Frank :alien
von knolle
03.02.2010, 13:08
Forum: Landschildkröten
Thema: Einrichtung Schildkrötengewächshaus Licht? + Wärme?
Antworten: 3
Zugriffe: 2211

Hallo Angelika! Wie Marcel bereits geschrieben hat, ist ein Unterbau ziemlich sinnvoll. Das Frühbeet kommt etwas höher und es ist ausreichend Platz für eine hängende Wärmelampe. Außerdem ist es gut, wenn der untere Rand nicht durchsichtig ist, das irritiert die Schildköten meistens. Obwohl bei Hohlk...
von knolle
03.02.2010, 12:54
Forum: Landschildkröten
Thema: Lampenbefestigung im Frühbeet
Antworten: 10
Zugriffe: 1858

Hallo!

Ich habe die Kombinationslösung: Die Schiene wie Marcel; am Rahmen befestigt wie Ina und die Hammerkopfschrauben verwendet wie Sabine. :a7

Auf dem Foto ist noch ein Galgen zu sehen, der hält aber nur das Kabel.

Viele Grüße
Frank :alien
von knolle
22.01.2010, 22:48
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Wieder da
Antworten: 12
Zugriffe: 1076

Hallo Gunda!

Ich hoffe du hast dich gut erholt!
PS: Ich bin schon gespannt auf schöne Fotos von deiner Reise

Fotos wären toll :a7

Viele Grüße
Frank :alien
von knolle
17.01.2010, 19:54
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Verkleineren von Fotos
Antworten: 30
Zugriffe: 7359

Hallo!

Letzter Versuch zum Avantar :a10

Bei dem VSO ImageResizer folgendes einstellen

- 120x120 px
- Original Seitenverhältnis beibehalten
- Aktion: Kopien erstellen
- Qualität soweit reduzieren, bis das Bild unter 10 kb kommt


Ich drücke die Daumen :schreiben

Viele Grüße
Frank :alien
von knolle
17.01.2010, 17:52
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Verkleineren von Fotos
Antworten: 30
Zugriffe: 7359

Huhu! Ich mache mir schon Gedanken, das ich ein Programm empfohlen habe :a1 Wichtig: Das Bild immer als Kopie speichern, so bleibt das Original erhalten! Es gibt so viele kostenlose Bildbearbeitungsprogramme: zB. gimp Meistens sind bei den Fotoapparaten Bildbearbeitungsprogramme dabei. Ich selbst nu...
von knolle
16.01.2010, 15:27
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Verkleineren von Fotos
Antworten: 30
Zugriffe: 7359

Hallo nochmal! Ich habe das wohl falsch verstanden. Du meinst bestimmt, das die Bilder schon beim verkleinern schwarz sind. Nicht, wie ich gedacht habe, das sie erst beim hochladen im Forum schwarz werden :a1 Also ich habe noch mal alles mögliche ausprobiert, aber bei mir funktioniert alles. Auch ve...
von knolle
16.01.2010, 14:40
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Verkleineren von Fotos
Antworten: 30
Zugriffe: 7359

Hallo Marianne! Ich denke, das es nicht funktioniert, liegt wohl eher am Computer :a6 Wie oft habe ich schon verzweifelt davor gesessen. Bei allen hat es funktioniert, nur bei mir nicht :a1 Wenn es jetzt nur am Avantar liegt, dann könnte im Forum vielleicht was nicht stimmen Einstellungen...): http:...
von knolle
14.01.2010, 15:33
Forum: Landschildkröten
Thema: Frühbeet und Freigehe sicher vor Ameisen machen
Antworten: 17
Zugriffe: 2304

Hallo! Ich habe auch jedes Jahr Ameisen im Frühbeet. Sobald ich verstärkt Ameisen im Frühbeet entdecke, ziehe ich mir lange Gummihandschuhe an und durchforste vorsichtig tief die Erde. Meistens endecke ich tief in der Erde ein ganzes Nest mit unzähligen Ameiseneiern. Ich tausche dann in dem Bereich ...
von knolle
14.01.2010, 15:23
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Verkleineren von Fotos
Antworten: 30
Zugriffe: 7359

Hallo! Also bei mir funktioniert der Verkleinerer. Wenn du auf das Bild mit der rechten Maustaste klickst, dann erscheint in dem Auswahlmenue "VSO Image Resizer". Dann einfach mit der rechten Maustaste draufklicken. Beim nächsten Fenster dann auf "Fortfahren" klicken. Ganz oben unter Profil den Pfei...
von knolle
11.01.2010, 12:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Gehege im Winter
Antworten: 21
Zugriffe: 3009

Hallo zusammen!

Bei uns gab es die letzten Jahre kaum Schnee. Aber die berühmte Daisy hat ordentlich geschafft. Die Kinder freuen sich und haben Schneefrei :a7

Eine testudo schneemania konnte ich aber noch nicht sichten :a10

Viele Grüße
Frank :a11
von knolle
06.01.2010, 18:21
Forum: Krankheiten
Thema: Sepsis?
Antworten: 13
Zugriffe: 3075

Hallo nochmal!

Habe noch eine kurze Info!
Lotta wurde jetzt gewogen und erneut begutachtet. Das Gewicht hat sie gehalten und die Verfärbung ist ebenfalls so geblieben. Also alles bestens :flower

Viele Grüße
Frank