Die Suche ergab 13 Treffer

von bamyschwarz80
10.07.2015, 15:33
Forum: Ernährung
Thema: Hilfe bei Pflanzenbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Re: Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Glockenblume dachte ich zuerst auch.aber nach ausgiebigem googlen hab ich festgestellt, dass es keine ist.

Es ist tatsächlich natternkopf...
Danke krabbel!!!!!
von bamyschwarz80
10.07.2015, 15:28
Forum: Landschildkröten
Thema: Gewichtsentwicklung Testudo hermanni
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Gewichtsentwicklung Testudo hermanni

Super. Danke! Sie bekommen im Sommer ausschließlich wildkräuter, nur im Frühjahr und Herbst gibts ab und zu mal romana oder feldsalat. Und da sie draußen sind, denke ich, dass das mit der Temperatur Absenkung automatisch funktioniert ;-)
von bamyschwarz80
10.07.2015, 09:51
Forum: Landschildkröten
Thema: Gewichtsentwicklung Testudo hermanni
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Gewichtsentwicklung Testudo hermanni

Habe eine Frage zur Gewichtsentwicklung meiner beiden kleinen Landschildkröten: Hab die beiden jetzt mal gewogen. Sie sind beide August 2013 geschlüpft mit 16 bzw. 17 Gramm. Im Juli 2014 hatten beide ca. 50 Gramm. Jetzt mit 2 Jahren haben sie um die 70 Gramm. Ist das Gewicht okay? Kommt mir fast n b...
von bamyschwarz80
10.07.2015, 08:18
Forum: Ernährung
Thema: Hilfe bei Pflanzenbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Hilfe bei Pflanzenbestimmung

20150710_074838.jpg 20150710_074627.jpg Ich habe meine Kleinen im Winter gut durch Ihren ersten Winterschlaf gebracht und sie sind beide sehr fit. Nachdem ich letztes Jahr hauptsächlich Löwenzahn, Spitzwegerich, Brennnessel, Golliwog und Distel gefüttert habe, bin ich jetzt ständig auf der Suche na...
von bamyschwarz80
17.07.2014, 18:40
Forum: Ernährung
Thema: Landschildkröten fressen Bromelie
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Re: Landschildkröten fressen Bromelie

Da ich bei dem shop auch futter Pflanzen gekauft habe, hoffe ich nicht, dass das der Fall ist. Es geht mir eher um die Pflanze an und für sich.... [icon_e_wink.gif]
von bamyschwarz80
17.07.2014, 14:16
Forum: Ernährung
Thema: Landschildkröten fressen Bromelie
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Landschildkröten fressen Bromelie

Hallo, ich habe über den Schildkrötenshop im Internet eine Bromelie bestellt und jetzt ins Übergangsgehege eingepflanzt. In der Beschreibung steht, dass die Pflanze gut zum Halten der Luftfeuchtigkeit ist, aber von den Tieren nicht gefressen wird. Davon wissen meine beiden allerdings wohl nichts, di...
von bamyschwarz80
10.07.2014, 11:20
Forum: Landschildkröten
Thema: Jungtiere baden
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Jungtiere baden

Hallo, mal wieder eine Frage: habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass man Jungtiere wegen der Feuchtigkeitsaufnahme alle 2 Woche mal baden soll. Stimmt das oder ist das wieder nur ein Mythos?? [icon_e_wink.gif] Muss sie diese Woche eh mal rausnehmen, zum wiegen und Fotodokumentation machen und würde...
von bamyschwarz80
30.06.2014, 17:02
Forum: Landschildkröten
Thema: Welche UV/Wärmelampe für Balkongehege
Antworten: 7
Zugriffe: 717

Re: Welche UV/Wärmelampe für Balkongehege

Vielen Dank für eure antworten. ...habe heut im baumarkt eine Wärme lampe erstanden und die schildis danken es mir gleich mit mehr Aktivität ;-) machen sich grad über Löwenzahn und Spitzwegrich her. Da die Sonne auch ausnahmsweise mal scheint,hab ich sicherheitshalber auch ein Thermometer drunter li...
von bamyschwarz80
29.06.2014, 16:30
Forum: Landschildkröten
Thema: Welche UV/Wärmelampe für Balkongehege
Antworten: 7
Zugriffe: 717

Re: Welche UV/Wärmelampe für Balkongehege

Super, vielen Dank für Deine Antwort! [thumbup.gif]
von bamyschwarz80
29.06.2014, 13:39
Forum: Landschildkröten
Thema: Welche UV/Wärmelampe für Balkongehege
Antworten: 7
Zugriffe: 717

Re: Welche UV/Wärmelampe für Balkongehege

Nochmal was....brauch ich für die Nacht auch einen Heizstrahler??? Oder reicht da das beheizte Schlafhäuschen?? Je mehr ich im Internet stöbere und Bücher durchlese, desto verwirrter werde ich....jeder sagt bzw. schreibt was anderes... [203.gif]
von bamyschwarz80
29.06.2014, 13:35
Forum: Landschildkröten
Thema: Welche UV/Wärmelampe für Balkongehege
Antworten: 7
Zugriffe: 717

Re: Welche UV/Wärmelampe für Balkongehege

Hallo Cassi, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich werde jetzt auf Deinen Rat hin erstmal so eine Par 38 Lampe kaufen. Geh gleich morgen los, weil mir die zwei Kleinen bei dem momentanen Sauwetter richtig leid tun (vergraben sich unter der Erde und dem Heu in ihrem Schlafplatz und schaun...
von bamyschwarz80
28.06.2014, 22:23
Forum: Landschildkröten
Thema: Welche UV/Wärmelampe für Balkongehege
Antworten: 7
Zugriffe: 717

Welche UV/Wärmelampe für Balkongehege

Hallo, ich bin "Schildkröten-Neuling" und habe eine Frage: wir haben 2 Schildkröten-Jungtiere (griech. Landschildkröten/august 2013) aus schlechter Haltung (sprich: aus einem Aquarium) "gerettet". Bis das Aussengehege fertig ist, müssen die beiden mit einem 1,20x73cm großen Balkongehege auskommen. I...