Die Suche ergab 76 Treffer

von credo
28.06.2015, 23:51
Forum: Landschildkröten
Thema: Was tun gegen gewellten Panzer
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Was tun gegen gewellten Panzer

Hallo

Öffne sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder z.B. mit Paint, damit kannst Du die Größe (den Speicherbedarf) der Bilder verkleinern.

Gruß
Didi
von credo
13.06.2015, 00:40
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Juwel Gartenbausteine
Antworten: 4
Zugriffe: 1007

Re: Juwel Gartenbausteine

Hallo

Die sind nicht zu dünn. Kann man so machen, aber günstig ist es nicht.

Gruß
Didi
von credo
30.05.2015, 00:16
Forum: Landschildkröten
Thema: Krank oder Unterdrückung???
Antworten: 13
Zugriffe: 826

Re: Krank oder Unterdrückung???

Hallo ich war bereits beim.Tierarzt , meine zwei kleinen sind beide krank weil sie schon klein.auf falsch gehalten.worden sind der Tierhandel bekommt jetzt auch eine Anzeige von meinem Tierarzt. Hallo Das hört sich interessant an. Kannst Du da dran bleiben und vielleicht berichten wie das ausgeht? ...
von credo
28.05.2015, 23:38
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Erster Paarungsversuch
Antworten: 3
Zugriffe: 798

Re: Erster Paarungsversuch

Hallo

Sieht so aus, als ob er auf einmal nicht mehr wusste, was er überhaupt da oben will. [icon_cheesygrin.gif]

Gruß
Didi
von credo
26.05.2015, 00:19
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Und noch eine Neue...
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: Und noch eine Neue...

Hallo Amsi ?

Herzlich Willkommen
Schön, dass Du Dich vorgestellt hast.
Ein Name dazu wäre nicht schlecht.

Gruß
Didi
von credo
25.05.2015, 00:14
Forum: Krankheiten
Thema: wie jedes Jahr - Paula
Antworten: 4
Zugriffe: 764

Re: wie jedes Jahr - Paula

....Wie gesagt sie frisst und läuft wieder . Aber heute fing sie auf einmal an zu graben uns es sah aus . als wollte sie Eier legen . [icon_eek.gif] Sie hat das Loch aber micht zu gemacht .Natürlich auch keine Eier gelegt. Was kann das denn nun wieder sein [icon_e_sad.gif] ?? L.G. Christina Hallo W...
von credo
16.05.2015, 01:09
Forum: Landschildkröten
Thema: verletzte Fundschildkröte
Antworten: 79
Zugriffe: 4639

Re: verletzte Fundschildkröte

Hallo Dani

Sieht super aus.
Ich komm mal vorbei zum Futter rupfen [icon_cheesygrin.gif] .
Sonst wächst Dir ja noch das ganze Gehege zu [angle.gif]

Schlimm mit unserer Bürokratie und dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht. [angry.gif]

Gruß
Didi
von credo
19.04.2015, 23:11
Forum: Landschildkröten
Thema: ich brauche hilfe:)
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Re: ich brauche hilfe:)

Hallo

Ja, das dürfte eine Steppenschildkröte Testudo horsfielii sein.
Die braucht keine Eu-Bescheinigung.
Steht "nur" im Anhang B.
Sie braucht aber einen Herkunftsnachweis und muss meines Wissens auch gemeldet werden.

Gruß
Didi
von credo
19.04.2015, 00:56
Forum: Landschildkröten
Thema: Schnelle Blattmasse als Futter
Antworten: 5
Zugriffe: 668

Re: Schnelle Blattmasse als Futter

Hallo

Schnell gewachsenes Futter enthält wahrscheinlich sehr viel Wasser.
Es dürfte kein "wertvolles" Futter für unsere Tiere sein.
Da hilft nur raus an die frische Luft und sammeln.
Vor allem nicht einseitig füttern.

Gruß
Didi
von credo
15.04.2015, 23:55
Forum: Landschildkröten
Thema: Männchen-Weibchen verhältnis
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: Männchen-Weibchen verhältnis

Hallo

Ich kenne Fälle, wo 1,1 gut geht.
Aber das ist meist schon die Ausnahme, dass man die Gruppe so das ganze Jahr zusammen lassen kann.

3,1 geht gar nicht.

Gruß
Didi
von credo
12.04.2015, 00:07
Forum: Landschildkröten
Thema: verletzte Fundschildkröte
Antworten: 79
Zugriffe: 4639

Re: verletzte Fundschildkröte

Hallo

Jetzt ein guter Frühling und Sommer, dann sieht das noch viel besser aus.

Für die "Erstheilung" und auch noch über Winter, sieht das insbesondere am Plastron schon sehr gut aus.

Das habt Ihr beiden gut gemacht. [thumbup.gif]

Gruß
Didi
von credo
10.04.2015, 00:26
Forum: Wasserschildkröten
Thema: Rotwangen-Schmuckschildkröten, Neozoen in Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Re: Gelbwangen-Schmuckschildkröten, Neozoen in Deutschland

Hallo

Mit der Rotwangenschmuckschildkröte hättest Du mehr Treffer und Auswirkungen.

Gruß
Didi
von credo
30.03.2015, 00:34
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: wer kann bei meinen zwei 09 weissingeri das geschlecht besti
Antworten: 23
Zugriffe: 1513

Re: wer kann bei meinen zwei 09 weissingeri das geschlecht b

Hallo Ist denn "weissingerie" im Moment überhaupt anerkannt? Als Art oder als Unterart? Da streiten sich ja immer wieder die Wissenschaftler. Sind Dir Unterschiede außer dem Gewicht bekannt? Wie verhalten sie sich denn gegeneinander? Boxen oder beißen sie sich mal? Wahrscheinlich wirst Du Dich mit d...
von credo
25.03.2015, 00:33
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: wer kann bei meinen zwei 09 weissingeri das geschlecht besti
Antworten: 23
Zugriffe: 1513

Re: wer kann bei meinen zwei 09 weissingeri das geschlecht b

Hallo

Kannst Du Deine Bilder z.B. mit Paint auf dem Rechner öffnen?
Damit kannst Du sie auch in der Größe verändern, damit sie nicht mehr so viel Speicherplatz benötigen.
Oder mit welchem Programm kannst Du die Bilder öffnen?

Gruß
Didi
von credo
21.03.2015, 00:55
Forum: Landschildkröten
Thema: Aggressivität Männchen/Paarungsverhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: Aggressivität Männchen/Paarungsverhalten

Hallo

Wie alt sind denn die Tiere und wie viel wiegen sie?
Hast Du vielleicht dieses Jahr jetzt nur mehr beobachtet und das deshalb bemerkt?
Hast Du am Gehege/Technik zu den Vorjahren was verändert?

Gruß
Didi
von credo
21.03.2015, 00:47
Forum: Landschildkröten
Thema: Sind solche Unterschiede nomal oder doch krank?
Antworten: 8
Zugriffe: 752

Re: Sind solche Unterschiede nomal oder doch krank?

Hallo

Ich finde die Schwankungen auch extrem.
Hast Du auf der Erde oder nur in 1 cm Tiefe gemessen?

Gruß
Didi
von credo
18.03.2015, 00:33
Forum: Landschildkröten
Thema: Sind solche Unterschiede nomal oder doch krank?
Antworten: 8
Zugriffe: 752

Re: Sind solche Unterschiede nomal oder doch krank?

Hallo

35 Grad hatte die Luft im FB
Du solltest mal dort messen, wo die Schildkröte vergraben ist.

Gruß
Didi
von credo
11.03.2015, 22:55
Forum: Landschildkröten
Thema: Kastration männlicher Landschildkröten
Antworten: 24
Zugriffe: 2622

Re: Kastration männlicher Landschildkröten

Hallo Obwohl ich Männergruppen habe, geht es mir nicht um meine Tiere, sondern um eine allgemeine Diskussion. Möglichst sachlich und emotionslos. Erfahrungen mit der Methode und den Auswirkungen erhält man nur, wenn man es ausprobiert. Das sollte natürlich erst mal von Fachleuten oder Tierärzten beu...
von credo
10.03.2015, 23:32
Forum: Landschildkröten
Thema: Kastration männlicher Landschildkröten
Antworten: 24
Zugriffe: 2622

Re: Kastration männlicher Landschildkröten

Hallo Wenn der Eingriff "harmlos" ist, denke ich auch, dass es einen Versuch wert ist, um Ruhe in Männergruppen zu bekommen. Insbesondere bei stark durch falsche Haltung beeinflusste Männchen, mit denen eh nicht mehr gezüchtet werden sollte. Z.B. Knickschwanz, Organschäden, Rachitis.... Ich könnte m...