Die Suche ergab 30 Treffer

von eiermann
30.10.2015, 18:28
Forum: Landschildkröten
Thema: Paul ist verschwunden
Antworten: 10
Zugriffe: 1144

Re: Paul ist verschwunden

Ja Leute so geht's,

Paul ist wieder da. Fragt mich nicht wo er war. Plötzlich lief er wieder im Gehege rum. Dabei hatte ich alles total abgesucht.
Nun können die beiden sich ja so langsam in den Wohl verdienten Winterschlaf begeben.
Gruß von meiner Seite aus.
uns Uwe
von eiermann
12.10.2015, 19:39
Forum: Landschildkröten
Thema: Paul ist verschwunden
Antworten: 10
Zugriffe: 1144

Re: Paul ist verschwunden

Ja stimmt mit den 9cm (90mm) wäre sonst gähn manipuliert. Sorry

Ich hoffe doch Paul geht es gut. Die Pflanzen habe ich auch schon abgeschnitten. Auch nix zu sehen.
Also warte ich bis zum Frühjahr oder bis er sich blicken lässt.

Daumen drücken. Kopf hoch. Abwarten.

Gruß
uns Uwe
von eiermann
11.10.2015, 19:20
Forum: Landschildkröten
Thema: Paul ist verschwunden
Antworten: 10
Zugriffe: 1144

Re: Paul ist verschwunden

wie ich schon sagte, ich habe den kompletten Garten um gebuddelt. Selbstverständlich alle Lieblings Plätze und das Schlafhaus auf ca. 30 cm durchgegraben. Ich gehe mal davon aus, das der Paul von irgendwelchen Leuten entführt worden ist. Aber vielleicht taucht er ja im Frühjahr doch wieder auf. Ne d...
von eiermann
11.10.2015, 12:00
Forum: Landschildkröten
Thema: Paul ist verschwunden
Antworten: 10
Zugriffe: 1144

Paul ist verschwunden

Paul 08.2015.pdf Am 04.10. hatte ich noch zwei Schildies ins Schlafhaus gebracht. Am morgen 05.10. habe ich es geöffnet. Da die eine, ein Spätaufsteher ist habe ich mir noch keine sorgen gemacht. Beide haben Zugang zum Gehege wo viele Versteckmöglichkeiten sind. Abend habe ich wie ein bekloppter di...
von eiermann
05.10.2015, 21:24
Forum: Krankheiten
Thema: Würmer / Entwurmung von Schildkröten
Antworten: 23
Zugriffe: 14560

Hilfe eine Schildi ist wech

Gestern Abend habe ich noch zwei Schildies ins Schlafhaus gebracht. Heute morgen habe ich es geöffnet. Da die eine, ein Spätaufsteher ist habe ich mir noch keine sorgen gemacht. Beide haben Zugang zum Gehege wo viele Versteckmöglichkeiten sind. Heute Abend habe ich wie ein bekloppter die eine Kröte ...
von eiermann
26.09.2015, 20:06
Forum: Krankheiten
Thema: Würmer / Entwurmung von Schildkröten
Antworten: 23
Zugriffe: 14560

Re: Entwurmung von Schildkröten

So meine beiden habe es mal wieder geschafft (die Entwurmung). Montag nur noch den Kott zur Kontrolle zum Tier Arzt bringen. Sollte auch alles ok sein. Aber besser erst mal auf den Befund warten. Die Tiere sind bei mir jetzt auch schon mächtig gewachsen von ca. 99g auf jetzt 160g liegt also auch in ...
von eiermann
05.11.2014, 18:02
Forum: Ernährung
Thema: Samenwanderpaket
Antworten: 351
Zugriffe: 15488

Re: Samenwanderpaket

Hallo Freunde,

leider mache ich diese Runde nicht mit - aber ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei.

Im nächsten Jahr bin ich bei der 1.Runde wieder am Bort.

MfG
uns Uwe
von eiermann
05.10.2014, 18:21
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Fotowettbewerb (Freilandgehege der Saison 2014)
Antworten: 20
Zugriffe: 3162

Re: Fotowettbewerb (Freilandgehege der Saison 2014)

Mein Gehege Baujahr 2013/2014
LG
uns Uwe
von eiermann
05.10.2014, 18:13
Forum: Landschildkröten
Thema: Winterruhe im Aussengehege!
Antworten: 17
Zugriffe: 1093

Re: Winterruhe im Aussengehege!

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es so: Schildies haben eine Wurmkur hinter sich. Sie buddeln sich auch schon so ca. 10cm ein, kommen aber immer wieder mal raus. Mein Tierarzt schwört auf Kühlschrank. Ich bin der Meinung sie sollten ruhig draußen natürlich im Frühbeet (mit Frostsicherung) überwintern. ...
von eiermann
05.10.2014, 17:57
Forum: Krankheiten
Thema: Würmer / Entwurmung von Schildkröten
Antworten: 23
Zugriffe: 14560

Re: Entwurmung von Schildkröten

Hallo meine Lieben, meine haben 3 mal diese Wurmkur einnehmen müssen. - Jetzt sind sie frei von Parasiten. Dieses Problem ist laut Tierarzt 80% bei den Landkröten der fall. Ganz normal also. Jetzt bereiten sich mein Schildis für den Winterschlaf vor. Sind nur noch selten draußen. Eine vergräbt sich ...
von eiermann
06.09.2014, 18:43
Forum: Ernährung
Thema: Samenwanderpaket
Antworten: 351
Zugriffe: 15488

Re: Samenwanderpaket

Hallo,

mein Gott hat das lange gedauert. Na ja die gute alte Post.....

Aber alles wird GUT.

Gruß
uns Uwe
von eiermann
01.09.2014, 19:12
Forum: Ernährung
Thema: Samenwanderpaket
Antworten: 351
Zugriffe: 15488

Re: Samenwanderpaket

Hallo Freunde,

das Paket habe ich heute zur guten alten Post gebracht. Es sollte ca. Mittwoch bei Sandra sein.

Gruß
uns Uwe
von eiermann
30.08.2014, 13:19
Forum: Ernährung
Thema: Samenwanderpaket
Antworten: 351
Zugriffe: 15488

Re: Samenwanderpaket

Hallo Freunde,

ich werde das Paket am Montag zu Sandra weiter schicken.

Adresse habe ich bekommen.

Gruß
uns Uwe
von eiermann
29.08.2014, 08:30
Forum: Ernährung
Thema: Samenwanderpaket
Antworten: 351
Zugriffe: 15488

Re: Samenwanderpaket

Hallo Sandra,

dann schicke mir doch mal deine Adresse.

Gruß
uns Uwe
von eiermann
25.08.2014, 20:13
Forum: Ernährung
Thema: Samenwanderpaket
Antworten: 351
Zugriffe: 15488

Re: Samenwanderpaket

Hallo Leute, das Samen Paket ist heute bei mir angekommen. Ich bin echt begeistert was ihr alles gesammelt habt. Sind wohl alles Gärtner unter uns. Ich werde das Paket erst am 05.09. zu Cordula schicken. Vorher macht kein sinn. - Oder wollt ihr schon aussähen. - Dann muss ich es an Sandra schicken. ...
von eiermann
23.08.2014, 18:13
Forum: Ernährung
Thema: Samenwanderpaket
Antworten: 351
Zugriffe: 15488

Re: Samenwanderpaket

Hallo Leute,
heute am Sa. ist das Paket bei mir noch NICHT angekommen. Wird dann am Mo. oder Di. ankommen.

Ich sage dann bescheid.

Gruß
uns Uwe
von eiermann
23.06.2014, 19:26
Forum: Ernährung
Thema: Samenwanderpaket
Antworten: 351
Zugriffe: 15488

Re: Samenwanderpaket

Hallo Leute,

gerne mache ich mit.

War letztes Jahr leider nicht dabei. Aber dieses Jahr möchte ich auch Samen für die Schildies sammeln.

Gruß
uns Uwe
von eiermann
22.06.2014, 20:31
Forum: Landschildkröten
Thema: Kräuter-Heu
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Kräuter-Heu

Hallo Freude, heute habe ich Kräuter Heu für den Herbst gesammelt - (Rot-Klee und Vogel Wicke) Ist es eigentlich zu früh dafür? Wie macht ihr das so? ------------------------------------------ Wann und wie sammelt ihr die Samen für das nächste Jahr? Würde mich freuen wenn ich Infos bekommen würde. H...
von eiermann
09.04.2014, 17:08
Forum: Ernährung
Thema: Ich suche noch Futter
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Ich suche noch Futter

Hallo Leute, Meine Kröten haben den ersten Winter draußen im Frühbeet überstanden. Beide wiegen so ca. 70g. Die eine ist nach einer langen aufwach fase sehr aktiv, die andere noch ein bisschen tranig. Jetzt bin ich dabei und habe das Gehege 50% vergrößert. Später nach 2-3 Jahren sollen sie frei im G...
von eiermann
12.09.2013, 20:37
Forum: Landschildkröten
Thema: zuheizen
Antworten: 117
Zugriffe: 5305

Re: zuheizen

Hallo,
bei mir ist Nachts auch die Heiz-matte (15 C°) im Schutzhaus an. Aber meine zwei suchen lieber Schutz unterm Heu.
Müssen sie halt durch.
LG
uns Uwe