Die Suche ergab 230 Treffer

von Rolf.H
28.05.2015, 20:41
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Erster Paarungsversuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1499

Erster Paarungsversuch

Hallo zusammen
Habe dieses Jahr zum ersten mal beobachten können wie sich meine Tiere paarten (zumindest versucht) [thumbup.gif]
https://www.youtube.com/watch?v=DinbEmKVQtA

Gruß Rolf
von Rolf.H
11.03.2015, 00:26
Forum: Landschildkröten
Thema: starke Gewichtsabnahme bei der Winterstarre
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: starke Gewichtsabnahme bei der Winterstarre

Danke schon mal für eure Antworten Ich habe meine Tiere wie immer im Keller bei 6-8C überwintert. Aber aufgefallen ist mir beim Umsetzen das die Erde ungewöhnlich trocken war obwohl ich regelmäßig nachgesprüht habe. Jetzt sind sie im Frühbeet und sind alle topfit…Technik ist in betrieb und es wird g...
von Rolf.H
10.03.2015, 01:36
Forum: Landschildkröten
Thema: starke Gewichtsabnahme bei der Winterstarre
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

starke Gewichtsabnahme bei der Winterstarre

Hallo zusammen Die Winterstarre ist vorbei, alle Tiere sind wohlauf und trotzdem mach ich mir sorgen über die starke Gewichtsabnahme diesen Winter. Jonny 1250g auf 1107g Stella 160g auf 145g Fee 516g auf 466g Luna 258g auf 206g Wilma 306g auf 261g Bei schönstem Wetter wurde heute schon langsam wiede...
von Rolf.H
07.03.2015, 20:30
Forum: Landschildkröten
Thema: Der erste Panzer wieder auf Wanderschaft!
Antworten: 34
Zugriffe: 3615

Re: Der erste Panzer wieder auf Wanderschaft!

Hallo zusammen
Meine 5 Mauren sind seit heute alle wach.
Werde sie morgrn wieder ins Gehege setzen [thumbup.gif]

Gruß Rolf
von Rolf.H
17.12.2014, 00:21
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Erster warmer Sonnentag
Antworten: 14
Zugriffe: 4233

Re: Erster warmer Sonnentag

Hallo Lars
Sicher kannst du dir die Bilder holen,schick mir aber bitte einen Link das ich sehen kann wie die reaktionen darauf sind.

Gruß Rolf
von Rolf.H
06.09.2014, 20:52
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Fotowettbewerb (Freilandgehege der Saison 2014)
Antworten: 20
Zugriffe: 4883

Re: Fotowettbewerb (Freilandgehege der Saison 2014)

Das Zuhause von Jonny,Stella,Fee,Luna und Wilma
von Rolf.H
07.07.2014, 21:29
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Fotowettbewerb (Mai - Juni 2014)
Antworten: 17
Zugriffe: 2776

Re: Fotowettbewerb (Mai - Juni 2014)

Voten??
von Rolf.H
25.06.2014, 21:56
Forum: Landschildkröten
Thema: Neuzugang, darf ich Vorstellen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1012

Re: Neuzugang, darf ich Vorstellen.

Hallo
Schöne Tiere und tolle Bilder

Gruß Rolf
von Rolf.H
25.06.2014, 21:29
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Video meine Freilandfütterung
Antworten: 8
Zugriffe: 1618

Re: Video meine Freilandfütterung

Video
Das Gehege ist leergefuttert,jetzt geht es auf umliegende Wiesen um Futter anzuschaffen.
Hier ein Video meiner Raubtierfütterung [thumbup.gif]
https://www.youtube.com/watch?v=-ElyxXX ... e=youtu.be
Das Video darf frei verwendet werden.

Gruß Rolf
von Rolf.H
20.06.2014, 22:06
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Schildkrötensport
Antworten: 26
Zugriffe: 4521

Re: Schildkrötensport

Hallo zusammen
:o)
von Rolf.H
11.06.2014, 21:36
Forum: Landschildkröten
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Testudo graeca ibera
Antworten: 18
Zugriffe: 2110

Re: Geschlechtsbestimmung bei Testudo graeca ibera

Hallo Dani Aufgrund dessen dass die Tiere bei der Abholung einen sehr gesunden Eindruck gemacht haben, und nach Angaben des Züchters keine Erkrankung bekannt ist hab ich mich entschieden auf eine Quarantäne zu verzichten. Im Spätsommer ist eh eine Entwurmung meines ganzen Bestandes angedacht. Gruß R...
von Rolf.H
11.06.2014, 20:57
Forum: Landschildkröten
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Testudo graeca ibera
Antworten: 18
Zugriffe: 2110

Re: Geschlechtsbestimmung bei Testudo graeca ibera

Hallo zusammen
Nr.5 Weiblich: Name Wilma
Nr.6 Weiblich: Name Luna [welcomeani.gif]
Die 2 Wundervollen Tiere sind am Wochenende bei mir eingezogen,und hab jetzt 5 Testudo graeca ibera.
Jetzt gehts rund im Gehege [groupwave.gif]

Gruß Rolf
von Rolf.H
31.05.2014, 21:59
Forum: Landschildkröten
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Testudo graeca ibera
Antworten: 18
Zugriffe: 2110

Re: Geschlechtsbestimmung bei Testudo graeca ibera

Hallo zusammen Nächstes Wochenende gehts nach Breitscheid zum Züchter zwei der Mädels abzuholen. Bei der Auswahl kann ich ja ein richtiges Casting veranstalten [thumbup.gif] Ich freu mich schon auf die neuen Tiere und den anstehenden Gehegeausbau [icon_cheesygrin.gif] Dominik..Danke nochmal für den ...
von Rolf.H
31.05.2014, 20:39
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Fotowettbewerb (Mai - Juni 2014)
Antworten: 17
Zugriffe: 2776

Re: Fotowettbewerb (Mai - Juni 2014)

Tschutschutschu die Eisenbahn,wär schläft mit der hängt sich dran…..
von Rolf.H
27.05.2014, 21:54
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Video meine Freilandfütterung
Antworten: 8
Zugriffe: 1618

Video meine Freilandfütterung

https://www.youtube.com/watch?v=Xyok8l- ... 19&list=WL
Hallo zusammen
Hier ein Video von meinem Jonny,wie er sich auf der Kräuterwiese bedient.
(das Video wurde von mir selber erstellt)

Gruß Rolf

darf auch frei verwendet werden
von Rolf.H
24.05.2014, 23:07
Forum: Landschildkröten
Thema: Haltung von Mauren
Antworten: 7
Zugriffe: 955

Re: Haltung von Mauren

Hallo Gunda
Soweit ich weiß werden nur die Afrikanischen Arten anders gehalten.....die sind aber eher selten.
Klar ist wichtig um welche Unterart es sich genau handelt.

Gruß Rolf
von Rolf.H
24.05.2014, 21:02
Forum: Landschildkröten
Thema: Haltung von Mauren
Antworten: 7
Zugriffe: 955

Re: Haltung von Mauren

Hallo Ich halte ja Mauren,und die werden genauso wie eure Griechen ganzjährig im Freiland gehalten. Wenn ich meine jetzt in ein Terrarium setzen würde,wäre das in Minuten verwüstet. Unglaublich das jemand so ein Mist erzählt. Gruß Rolf P.S. Fütterung ist auch wie bei Griechen.....Wildkräuter und kei...
von Rolf.H
24.05.2014, 20:37
Forum: Landschildkröten
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Testudo graeca ibera
Antworten: 18
Zugriffe: 2110

Re: Geschlechtsbestimmung bei Testudo graeca ibera

Hallo
Es sieht schwer danach aus das zwei der Mädels bei mir einziehen werden.
Der Famielienrat tagt noch da es 700km zu fahren gibt,und Tierversand ausgeschlossen wird.

Gruß Rolf
von Rolf.H
23.05.2014, 00:57
Forum: Landschildkröten
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Testudo graeca ibera
Antworten: 18
Zugriffe: 2110

Re: Geschlechtsbestimmung bei Testudo graeca ibera

Hallo zusammen
Und ich suche schon das ganze Jahr nach einem Ibera Weibchen (10 Jahre oder älter) erfolglos "heul".

Gruß Rolf