Die Suche ergab 46 Treffer

von Krabbel
27.07.2018, 09:56
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Schildkröte gefunden bitte Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Schildkröte gefunden bitte Hilfe

könnte schon sein. Trotzdem ist es schlecht, so etwas zu füttern. Weißt du wie oft Bananen gespritzt werden? Wieviele Plantagenarbeiter krank von dem Giftzeugs werden. Und du gibst es deinen Schildkröten. Sorry, ich verstehs nicht mehr. Kinder würden sich auch am liebsten von Schokolade und Pommes e...
von Krabbel
11.07.2018, 21:16
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröte gefunden brauche Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Schildkröte gefunden brauche Hilfe

Klasse, das wird schon!
von Krabbel
11.07.2018, 21:05
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröte gefunden brauche Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Schildkröte gefunden brauche Hilfe

Hallo, möchtest du sie evtl. behalten? dann musst du sie aber bei der unteren Naurschutzbehörde (bei uns ist sie im Landratsamt) anmelden. Aber warte erstmal, vielleicht findet sich der Besitzer. Dieser sollte auch die Cites-Bescheinigung mit Bildern vorweisen können, dass er auch der rechtmäßige Be...
von Krabbel
11.07.2018, 20:26
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröte gefunden brauche Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Schildkröte gefunden brauche Hilfe

Schade, leider nicht in unserer Nähe. Jetzt zu deinen Fragen. Es wird eine Testudo hermanni boettgeri sein, eine sogenannte griechische Landschildkröte. Hast du einen Garten? dann könntest du ein kleines ausbruchsicheres Gehege bauen. Zur Ernährung: bitte keinen Salat, Tomaten oder Obst füttern. Am ...
von Krabbel
11.07.2018, 19:32
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröte gefunden brauche Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Schildkröte gefunden brauche Hilfe

Hallo,

wo hast du die Schildkröte gefunden. Bei uns sucht schon seit einer Woche jemand nach einer entlaufenen Schildkröte. Gerne auch über PN.
von Krabbel
24.06.2018, 20:10
Forum: Landschildkröten
Thema: Hilfe! Was ist mit dem Ei los?
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: Hilfe! Was ist mit dem Ei los?

Hallo Nicki,

das Ei entwickelt sich wahrscheinlich. Lass es doch im Brüter liegen und störe nicht. Wenn es zum Stinken anfängt kannst du es immer noch entsorgen.
von Krabbel
03.05.2018, 21:09
Forum: Landschildkröten
Thema: Ist meine Schildkröte einsam?
Antworten: 5
Zugriffe: 1516

Re: Ist meine Schildkröte einsam?

Hallo, das ist schon dumm, dass die Kleine abgehauen ist. Ich würde überall im Garten Erdbeeren, oder irgend etwas, was sie gerne frisst, auslegen und immer wieder suchen. Schildkröten sind richtige Versteckkünstler. Die können sich unter Grasbüscheln verstecken oder auch in den Wurzelstöcken von Bü...
von Krabbel
17.04.2018, 20:55
Forum: Landschildkröten
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 1648

Re: Was ist das?

Bitte warte nicht so lange. Für mich sieht das offen aus. Suche dir einen anderen Arzt oder gehe in eine Reptilienklinik, so schnell wie möglich. Stelle dir mal vor das Tier hat Schmerzen und muss noch 1 Woche warten!!!
von Krabbel
17.04.2018, 16:55
Forum: Landschildkröten
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 1648

Re: Was ist das?

Hallo Tina,

bitte geh so schnell wie möglich zu einem reptilienkundigen Tierarzt. Die Schildkröte kann auch Schmerzen haben. Schau, dass keine Fliegen drangehen und Eier ablegen.
von Krabbel
22.12.2017, 13:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Messgenauigkeit von UT
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Re: Messgenauigkeit von UT

Hallo Martha,

ich habe es genauso gemacht wie du und die Differenz ist bei mir 0,3 Grad.
Da wird wohl ein UT kaputt sein.
von Krabbel
13.09.2017, 12:02
Forum: Krankheiten
Thema: Unsere Spronschildkröten haben Blähungen
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: Unsere Spronschildkröten haben Blähungen

Hallo Snupi,

das tut mir sehr leid um deine Tiere. Kann jemand etwas Giftiges in das Gehege geworfen haben?
Lässt du die Tiere untersuchen, an was sie gestorben sind? Du hast mein volles Mitgefühl.
von Krabbel
15.05.2017, 08:52
Forum: Landschildkröten
Thema: Mykoplasmen? Schildkröte aus dem tierheim holen
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: Mykoplasmen? Schildkröte aus dem tierheim holen

Ganz einfach Franzi, wenn deine neue Schildkröte Mykoplasmen hat, kann sich deine vorhandene Schildkröte anstecken und auch erkranken. Gut dass du so vorsichtig bist. Google doch mal Mykoplasmen bei Schildkröten. Soweit ich weiß, können Mykoplasmen nur bei Ausbruch der Erkrankung nachgewiesen werden...
von Krabbel
30.04.2017, 13:23
Forum: Landschildkröten
Thema: Fragen zum Terrarium Eigenbau
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Re: Fragen zum Terrarium Eigenbau

Hallo, ich halte selber keine Ägypt. Schildkröten, aber ich weiß dass diese sehr lauffreudig sind. Rechne das mal in qm um, dann denke ich kennst du die Antwort. LED Lampen gehen leider auch nicht. Sie bringen 1. keine für die Schildkröten notwendige Wärme und 2. haben sie ein Lichtspektrum, das für...
von Krabbel
29.04.2016, 19:39
Forum: Krankheiten
Thema: Verletzung am Hals
Antworten: 6
Zugriffe: 1006

Re: Verletzung am Hals

Hallo Chris,

da würde ich gar nicht lange rummachen und schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen.
von Krabbel
14.04.2016, 17:01
Forum: Landschildkröten
Thema: Eierschalen konservieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1200

Re: Eierschalen konservieren

Das sieht ja wirklich klasse aus. Hast du viel polieren müssen?
von Krabbel
25.02.2016, 15:20
Forum: Landschildkröten
Thema: Eierschalen konservieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1200

Re: Eierschalen konservieren

Hallo, ich habe vor vielen Jahren mal eine abgestriffene Haut von einem Krebs konserviert. Diese habe ich in Acrylglas eingegossen. Das gab es flüssig zum anmischen. Es muss zuerst der Boden gegossen werden und trocken werden. Danach kannst du die Eierschale drauflegen und wieder mit flüssigem Acryl...
von Krabbel
23.12.2015, 19:46
Forum: Ankündigungen und Updates
Thema: Frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in's neue Jahr!
Antworten: 4
Zugriffe: 1092

Re: Frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in's neue Jahr!

Auch ich wünsche euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
von Krabbel
03.12.2015, 14:22
Forum: Ernährung
Thema: falsche Eßgewohnheiten abgewöhnen
Antworten: 31
Zugriffe: 2697

Re: falsche Eßgewohnheiten abgewöhnen

Hallo Rina,

ich hatte Tränen un den Augen, beim Lesen des Berichtes.
Manchen Ärzten sollte man wirklich die Approbation entziehen. Ich bin auch mal an so einen geraten. Meine Schildkröte hat es letztendlich nicht überlebt.

Ich wünsche dir alles Glück der Erde für dein Tier.
von Krabbel
13.07.2015, 10:35
Forum: Krankheiten
Thema: weiß nicht was sie hat
Antworten: 8
Zugriffe: 1202

Re: weiß nicht was sie hat

Hallo, das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, was gemacht werden muss. du solltest aber wirklich schnellstens etwas unternehmen. Wenn man sich Tiere anschafft, ist man auch in der Pflicht etwas zu unternehmen, wenn das Tier krank ist. Das Tierchen kann auch starke Schmerzen haben....
von Krabbel
11.07.2015, 13:12
Forum: Krankheiten
Thema: weiß nicht was sie hat
Antworten: 8
Zugriffe: 1202

Re: weiß nicht was sie hat

Hallo,

ich habe selber keine Wasserschildkröten aber du solltest mit diesem Tier unbedingt schnellstens zu einem schildkrötenerfahrenem Tierarzt. Das sieht gar nicht gut aus. Und die Tiere unbedingt getrennt halten.