Die Suche ergab 79 Treffer

von Jutta57
04.04.2016, 17:16
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Hallo aus Paderborn
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Re: Hallo aus Paderborn

Ein herzliches Willkommen hier. Wie man sieht, hast du ja schon ein schönes Gehege für deine Schildkröten gebaut. Ich würde noch mehr Versteckmöglichkeiten einbringen, also ich meine kleine Sträucher, Gräser oder umgedrehte Tontöpfe usw., damit der Sichtkontakt unterbrochen wird. Aber auf Dauer wird...
von Jutta57
04.04.2016, 16:51
Forum: Landschildkröten
Thema: Männlich/Weiblich
Antworten: 8
Zugriffe: 2512

Re: Männlich/Weiblich

Hallo, sind alle von 2010? Wie schwer sind sie denn? Aber ich glaub du hast wirklich Pech:-((
mfg
von Jutta57
04.04.2016, 08:35
Forum: Ernährung
Thema: Pflanzenkenner?
Antworten: 7
Zugriffe: 2641

Re: Pflanzenkenner?

Hallo,
Pflanze 4(Bild5) könnten die Blätter vom Sonnenhut sein. Die Pflanze blüht gelb und sieht sehr schön aus. Zum Verstecken
gut geeignet aber ich habe noch nie gesehen das meine Schildkröten sie fressen.
LG Jutta
von Jutta57
19.03.2016, 13:31
Forum: Kleinanzeigen -> Biete Schildkröte
Thema: 3 Griechische Landschildkröten im Raum München Abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 927

Schicke dir eine PN
von Jutta57
08.11.2015, 12:16
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: hallo aus franken
Antworten: 12
Zugriffe: 3208

Re: hallo aus franken

Hallo niddl,
ich habe mir gerade deine Homepage angesehen. Gefällt mir sehr, da hast du ja ne ganze Menge schon auf den Weg gebracht.
Mein Respekt! LG Jutta
von Jutta57
06.11.2015, 00:51
Forum: Landschildkröten
Thema: der Winter kann kommen
Antworten: 15
Zugriffe: 3204

Re: der Winter kann kommen

hallo, ja, ich hatte es zu früh "verpackt" . Als es bei uns nachts um 0Grad war, dachte ich es bleibt so kalt. Bislang ist das Dach frei und ich kann jeden Tag schauen ob sich noch etwas im Frühbeet tut, aber sie sind jetzt alle schon einige Zeit verschwunden. Die Platten liegen lose gegen bzw darau...
von Jutta57
05.11.2015, 16:49
Forum: Landschildkröten
Thema: der Winter kann kommen
Antworten: 15
Zugriffe: 3204

Re: der Winter kann kommen

Hallo, ich warte auch, bei mir kann der Winter jetzt auch kommen. Nur sieht es im Moment so aus als käme der Frühling!!! Ich habe in diesem Jahr geplant meine Kröten das erst Mal draussen starren zu lassen. Na hoffentlich halte ich auch durch und bekomme nicht doch "kalte Füsse" ..... . Mein Frühbee...
von Jutta57
12.08.2015, 14:30
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Hitze in der Wohnung... Hot! Hot! Hot!
Antworten: 2
Zugriffe: 1883

Re: Hitze in der Wohnung... Hot! Hot! Hot!

Hallo,
klemm doch einfach dünnen Stoff (z.B.alte Tischdecke) außen ans Fenster. Wichtig ist, daß er wenigstens unten und oben im Rahmen klemmt, dann kann der Stoff auch nicht wegflattern. Lüften kann man dann natürlich nur nachts.
LG Jutta
von Jutta57
03.05.2015, 15:59
Forum: Landschildkröten
Thema: Gewächshaus reinigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1520

Re: Gewächshaus reinigen

Hallo,
ich reinige meine Frühbeete einfach mit warmen Wasser und einem Spritzer Pril, um Moos zu entfernen nehme ich eine Spülbürste, alles abspülen - fertig . Mit dem Ergebnis war ich immer zufrieden.
LG Jutta
von Jutta57
22.04.2015, 13:44
Forum: Landschildkröten
Thema: Neuer Versuch - Agrobs, Kräuterheu, Trockenfutter
Antworten: 10
Zugriffe: 1512

Re: Neuer Versuch - Agrobs, Kräuterheu, Trockenfutter

Hallo Jens,
ja, ich fand den Duft von Kamillen so gut und dachte mir schaden kann es ja nicht. Ob meine Schildkröten nun die Agrobs lieber mögen kann ich nicht sagen, aber sie fressen es jedenfalls gut.
LG Jutta
von Jutta57
22.04.2015, 12:14
Forum: Landschildkröten
Thema: Neuer Versuch - Agrobs, Kräuterheu, Trockenfutter
Antworten: 10
Zugriffe: 1512

Re: Neuer Versuch - Agrobs, Kräuterheu, Trockenfutter

Hallo Jonas,
ich biete es immer wieder an, mache aber auch immer wieder mal eine Pause. In diesem Jahr habe ich die Agrobs mit Kamillentee aufgeweicht und kleingeschnittenen Romanasalat untergemischt. Meinen schmeckts immer mehr.
LG Jutta
von Jutta57
27.09.2014, 18:18
Forum: Landschildkröten
Thema: UT200 jedes Jahr kaputt... Welche Geräte habt Ihr?
Antworten: 26
Zugriffe: 3698

Re: UT200 jedes Jahr kaputt... Welche Geräte habt Ihr?

Hallo, habe meine Thermostaten im Internet bestellt, schau bei idealo.de .
Eventuell gebraucht???: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 20-87-7707
habe ich zufällig gesehen!!!
Bei Neukauf hat man natürlich Garantie.
LG Jutta
von Jutta57
26.09.2014, 19:50
Forum: Landschildkröten
Thema: UT200 jedes Jahr kaputt... Welche Geräte habt Ihr?
Antworten: 26
Zugriffe: 3698

Re: UT200 jedes Jahr kaputt... Welche Geräte habt Ihr?

Hallo Gunda, am Thermostatgehäuse ist eine Steckerzuleitung (ca. 1Meter,müsste ich nachmessen) die in die Steckdose gesteckt wird. Dadurch habe ich am eigentlichen Doppelstecker im Frühbeet keine Platzprobleme mit dem Zeitschalter, der für die PAR - Strahler nötig ist. Davon könnte ich erst in einer...
von Jutta57
26.09.2014, 14:55
Forum: Landschildkröten
Thema: Naturbruten
Antworten: 17
Zugriffe: 2219

Re: Naturbruten

So eine Überraschung, herzlichen Glückwunsch auch von mir.
LGJutta
von Jutta57
26.09.2014, 14:50
Forum: Landschildkröten
Thema: UT200 jedes Jahr kaputt... Welche Geräte habt Ihr?
Antworten: 26
Zugriffe: 3698

Re: UT200 jedes Jahr kaputt... Welche Geräte habt Ihr?

Hallo Gunda,
ich habe meine Bio Green Thermostaten am Frühbeet mit einer Schraube befestigt,
aber zwingend notwendig ist es nicht. Beim Beckmann Frühbeet kann man die Schraube oben am Rahmen nehmen und braucht nur noch eine Mutter aufschrauben
LG Jutta
von Jutta57
22.09.2014, 13:53
Forum: Landschildkröten
Thema: UT200 jedes Jahr kaputt... Welche Geräte habt Ihr?
Antworten: 26
Zugriffe: 3698

Re: UT200 jedes Jahr kaputt... Welche Geräte habt Ihr?

Hallo,
nachdem ich auch mit dem UT200 Probleme hatte (Kabelabriss) habe ich mich für ein Bio Green Thermostat
entschieden und bin seit einem Jahr sehr zufrieden. Er ist einfach in der Handhabung und im Einbau.
LG Jutta
von Jutta57
21.09.2014, 12:07
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Fotowettbewerb (Freilandgehege der Saison 2014)
Antworten: 20
Zugriffe: 5702

Re: Fotowettbewerb (Freilandgehege der Saison 2014)

Hallo,
mein fertiggestelltes Freigehege 2014 ca. 85qm.
LG Jutta
von Jutta57
07.09.2014, 17:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Funksensor von Thermometer in der Erde - geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 3607

Re: Funksensor von Thermometer in der Erde - geht das?

Hallo Sabine, bin auch auf der Suche nach so einem Thermometer, damit ich das Schlafhaus im Winter überwachen kann. Bisher bin ich immer wieder auf dieses System " Arexx Tl-510 Funk-Datenlogger-System " gekommen. Dazu gibt es zusätzlich einen Datenlogger für die Erde. Meinst du so etwas? Finde aber ...
von Jutta57
29.08.2014, 19:53
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkrötenbabys gegen Modellbauartikel......
Antworten: 7
Zugriffe: 1624

Schildkrötenbabys gegen Modellbauartikel......

Hallo,
hier schaut bitte mal :

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a80398368/

Ich finde es unglaublich und sehr traurig wie hier die Schildkröten "an den Mann" gebracht werden sollen.
l G Jutta
von Jutta57
22.06.2014, 11:18
Forum: Landschildkröten
Thema: Baby 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 1433

Re: Baby 2014

Hallo!

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch.

LGJutta