Die Suche ergab 701 Treffer

von Elly-Schildi
01.01.2017, 12:08
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Neujahr
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Re: Neujahr

Hallo an alle Schildkrötenfans .
Auch ich wünsche euch ein gesundes , glückliches Jahr 2017

L.G.Christina
von Elly-Schildi
20.08.2016, 22:39
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Beliebte Schildkrötennamen
Antworten: 12
Zugriffe: 2661

Re: Beliebte Schildkrötennamen

Hallo
Unsre Panzer heißen: Rambo ( obwohl sie ein Weibchen ist [emoji/2.png] ) Elly ,Emma ,Paula ,Calypso ,Leda, und Unsere Männchen ( von denen wir immer noch gerne welche in gute Hände abgeben würden [thumbup.gif] ) Lancelot , Otis und Ulf ,

Liebe Grüße Christina
von Elly-Schildi
15.05.2016, 18:27
Forum: Landschildkröten
Thema: Eier zählen
Antworten: 4
Zugriffe: 601

Re: Eier zählen

Hallo, Dann haben wir ja schon 21 Eier zusammen ! Zwei meiner Weibchen werden in den nächsten Tagen noch legen . Vor drei Jahren habe ich zum ersten Mal ( und zum letzten Mal ) 3 Eier ausgebrütet .Auch ich habe mich für die verdeckte Methode entschieden . Die Bruttemperatur lag bei 34 Grad ! Trotzde...
von Elly-Schildi
14.05.2016, 21:00
Forum: Landschildkröten
Thema: Eier zählen
Antworten: 4
Zugriffe: 601

Eier zählen

Hallo ihr Lieben , unsere Weibchen fangen so langsam an ihre Eier abzulegen ! Wir freuen uns echt ein Loch in den Bauch , weil unsere Paula das Erste Mal,seit sie Eier legt , ohne Wehenmittelhre ihre Eier abgelegt hat [emoji/1.png] [emoji/1.png] . Bis jetzt haben zwei von unseren vier Weibchen je 7 ...
von Elly-Schildi
08.04.2016, 21:34
Forum: Kleinanzeigen -> Biete Schildkröte
Thema: Ich verschenke drei Thb Männchen
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: Zwei Thb Männchen suchen ein neues Zuhause

Hallo Beate, danke für deine Antwort .Das hört sich alles richtig gut an . [emoji/4.png] dann hoffe ich mal das es bei dir auch Mädels sind ! Mir ist vor allem wichtig , das sie es gut haben und in Freigehege Leben dürfen . ich versuche mal dir eine PN zu schicken .sollte es nicht klappen, melde dic...
von Elly-Schildi
03.04.2016, 21:08
Forum: Kleinanzeigen -> Biete Schildkröte
Thema: Ich verschenke drei Thb Männchen
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: Zwei Thb Männchen suchen ein neues Zuhause

Hallo,
schade das bis jetzt niemand Interesse an unseren zwei Männchen hat [emoji/e40e.png] vielleicht sollte ich unsere Postleitzahl mal angeben [emoji/2.png] 237..
Sind beide seit gestern aus der Starre und richtig fit .Haben heute schon frischen Löwenzahn verdrückt .

L.G. Christina
von Elly-Schildi
27.03.2016, 11:03
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Ostergrüße
Antworten: 3
Zugriffe: 640

Ostergrüße

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch Allen schöne , erholsame Ostern [emoji/4.png]

L.G.
Christina
von Elly-Schildi
25.03.2016, 17:11
Forum: Landschildkröten
Thema: Erdkröten
Antworten: 8
Zugriffe: 1042

Re: Erdkröten

Hallo, mir geht echt dasHerz auf wenn ich das so sehe. Da es auch hier im Norden so langsam mit den Temperaturen nach oben gehen soll, haben wir heute ( bei Nieselregen ) unsere Verkleidungen von den Fenstern im Schildkrötenhaus genommen [emoji/4.png] Wenn dann die Sonne in die Fenster scheint , kom...
von Elly-Schildi
22.03.2016, 16:56
Forum: Landschildkröten
Thema: Erdkröten
Antworten: 8
Zugriffe: 1042

Re: Erdkröten

Hallo, ihr habt es gut !Unsere Kröten sind noch in der Versenkung [sleep.gif] . Wir haben heute 8 Grad draußen ! In der Erde bei den Schildkröten sind sechs Grad .Ich schätze es wird noch ein paar Tage dauern bis sie auftauchen . ich kann es ehrlich gesagt auch nicht mehr erwarten !! . Bringt aber a...
von Elly-Schildi
09.11.2015, 16:58
Forum: Landschildkröten
Thema: der Winter kann kommen
Antworten: 15
Zugriffe: 1368

Re: der Winter kann kommen

Hallo , von unseren neun Tieren ist seit heute auch die letzte Kröte vergraben .Bei uns sind die Temperaturen eher frühlingshaft ( heute morgen um sechs uhr 14 Grad ) Aber trotz Wärmelampen und Viiiiel Licht , konnte ich unsere Panzer nicht " überreden " doch noch ein paar Wochen munter zu bleiben ....
von Elly-Schildi
15.09.2015, 16:25
Forum: Kleinanzeigen -> Biete Schildkröte
Thema: Ich verschenke drei Thb Männchen
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: Zwei Thb Männchen suchen ein neues Zuhause

Hallo Nici ,
ich komme aus Ostholstein [icon_wink.gif] 30 Km von Lübeck entfernt .

L.G.
Christina
von Elly-Schildi
30.08.2015, 16:07
Forum: Kleinanzeigen -> Biete Schildkröte
Thema: Ich verschenke drei Thb Männchen
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Ich verschenke drei Thb Männchen

Hallo. Da wir uns " räumlich "stark verkleinern werden und dann leider kein Platz für ein zweites Gehege sein wird , MUß ich mich von Lancelot und otis trennen [icon_sad.gif] .Otis ist eine NZ. von 2007 und Lancelot ist eine NZ von 2006 . Beide Tiere halten von Anfang an Winterstarre , bekommen nur ...
von Elly-Schildi
26.05.2015, 22:00
Forum: Krankheiten
Thema: wie jedes Jahr - Paula
Antworten: 4
Zugriffe: 847

Re: wie jedes Jahr - Paula

Hallo Cordula ,
das ist echt komisch. Unsere drei anderen Mädels sind ganz normal .sowas hatte ich noch nie !
Bin mal gespannt was da noch kommt [icon_eek.gif] .

L.G.
Christina
von Elly-Schildi
25.05.2015, 21:08
Forum: Krankheiten
Thema: wie jedes Jahr - Paula
Antworten: 4
Zugriffe: 847

Re: wie jedes Jahr - Paula

Hallo Didi , Jetzt schon ! ? Bis jetzt hat noch keines meiner Weibchen je ein zweites Gelege gehabt [icon_eek.gif] [icon_eek.gif] .Heute hat sie wieder ein Loch gebuddelt ,jedoch kein Ei gelegt [icon_e_sad.gif] . Puh ! das ist wieder eine neue Erfahrung [icon_wink.gif] Man lernt halt nie aus [thumbu...
von Elly-Schildi
24.05.2015, 21:03
Forum: Krankheiten
Thema: wie jedes Jahr - Paula
Antworten: 4
Zugriffe: 847

wie jedes Jahr - Paula

Hallo . ich habe mich in den letzten Monaten ziemlich rar gemacht [icon_neutral.gif] Viele private Ereignisse haben einfach meine ganze Zeit in Anspruch genommen [icon_e_sad.gif] . Jetzt bin ich aber wieder da [thumbup.gif] . Wie auch schon letztes Jahr hatte unsere Paula aufeinmal Probleme mit dem ...
von Elly-Schildi
08.03.2015, 21:52
Forum: Landschildkröten
Thema: Der erste Panzer wieder auf Wanderschaft!
Antworten: 34
Zugriffe: 2016

Re: Der erste Panzer wieder auf Wanderschaft!

Hallo , unsere Tiere sind noch alle in der Versenkung [thumbup.gif] i Ich bin aber ausnahmsweise sehr froh darüber , da wir am Dienstag für zwei Wochen in den Urlaub fliegen . Wir haben zwar einen Schildkrötensitter der seine Anweisungen schon bekommen hat und auch sehr gewissenhaft ist [book.gif] ....
von Elly-Schildi
02.11.2014, 14:19
Forum: Landschildkröten
Thema: Welche Wattzahl bei der Par 38
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: Welche Wattzahl bei der Par 38

Hallo , unsere Par 38 Strahler haben 80 Watt . Zur Zeit lasse ich sie von 9.30 bis 14 Uhr brennen . Von unseren 9 Schildkröten sind schon 5 vergraben und die anderen Vier Tiere fressen leider nicht mehr . Das bei den Temperaturen [wallbash.gif] . Da kann ich machen was ich will !! Die kleinen Bieste...
von Elly-Schildi
18.10.2014, 22:43
Forum: Landschildkröten
Thema: Männchen taucht schon ab !
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: Männchen taucht schon ab !

Hallo , danke für Eure Antworten [icon_biggrin.gif] Es beruhigt mich das es Euch ähnlich geht .Ja, am Abend bringen wir ihn natürlich ins Schlafhaus aber da gräbt er sich noch nicht ein . Ist wohl noch nicht kalt genug da drinnen [icon_e_wink.gif] Ich werde ihn machen lassen , ich weiß ja wo ich ihn...
von Elly-Schildi
17.10.2014, 14:01
Forum: Landschildkröten
Thema: Männchen taucht schon ab !
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Männchen taucht schon ab !

Hallo ihr Lieben , ich war ne ganze Weile nicht mehr hier [icon_e_sad.gif] , das lag aber nicht an Euch oder an Mir! Sondern an unserem Computer ! Der sich nach kürzester Zeit einfach ausgeschaltet hat [angry.gif] [angry.gif] . Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung und ich kann wieder am " Forumleb...
von Elly-Schildi
31.08.2014, 17:23
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkrötenbabys gegen Modellbauartikel......
Antworten: 7
Zugriffe: 934

Re: Schildkrötenbabys gegen Modellbauartikel......

Hallo , ich bin 100% Christines Meinung ! Diese Leute verschleuder ihre Tiere [wallbash.gif] und tragen so dazu bei , das diese wundervollen Tiere nichts mehr wert sind [icon_e_confused.gif] und sich mit der Haltung keine Mühe gegeben wird . WOZU AUCH !! KOSTEN JA NICHTS ; DANN GIBT ES EBEN EINE NEU...