Die Suche ergab 717 Treffer

von Dominik
02.10.2018, 09:19
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Ein Liebes Hallo aus Ennigerloh
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: Ein Liebes Hallo aus Ennigerloh

Hallo und herzlich Willkommen! [emoji/4.png]
von Dominik
23.09.2018, 11:31
Forum: Landschildkröten
Thema: Notfall Übernahme einer SK
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: Notfall Übernahme einer SK

Hallo Franzi, wenn ihr noch ein beheizbares Frühbeet einrichten konntet, ist das natürlich um so besser. [emoji/1.png] Ein Rachenabstrich ist für den Nachweis von Herpesviren leider nicht sehr aussagekräftig, da er nur etwas bringt, wenn das Tier Symptome zeigt. Ansonsten lassen sich keine Viren nac...
von Dominik
21.09.2018, 12:11
Forum: Landschildkröten
Thema: Notfall Übernahme einer SK
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: Notfall Übernahme einer SK

Hallo Franzi, wenn es nicht anders geht und du die "Notfallschröte" jetzt noch zu dir holen musst, würde ich sie erst einmal möglichst warm halten. Bevor nicht geklärt ist, ob sie gesund ist und nicht entwurmt werden muss, sollte die Winterstarre verschoben werden. Da es ja jetzt draußen kühler werd...
von Dominik
18.09.2018, 10:02
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkrötenei
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Re: Schildkrötenei

Hallo Gundel,
das tut mir natürlich sehr leid für euch, das ist kein schöner Anblick. [emoji/e401.png] Aber sowas kann einfach passieren. Macht euch also keine Vorwürfe!
Zu deiner Frage: Wahrscheinlich hätte der oder die Kleine schon noch 20-25 Tage gebraucht.
von Dominik
24.05.2018, 09:22
Forum: Landschildkröten
Thema: Geschlechtsbestimmung Pantherschildkröten
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Re: Geschlechtsbestimmung Pantherschildkröten

Hallo Milennox, für mich sieht Schildi männlich und Schröte weiblich aus.
von Dominik
02.05.2018, 15:50
Forum: Landschildkröten
Thema: Haltung Griechische Landschildkröte
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Re: Haltung Griechische Landschildkröte

Hallo GiniOli, tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber NEIN, ihr habt euch NICHT vorher informiert! Ihr schreibt doch selbst im ersten Satz, dass ihr euch eine Schildkröte angeschafft habt und euch erst JETZT über die artgerechte Haltung informieren wollt?!? Wenn dem so ist und ihr eurer Schil...
von Dominik
30.04.2018, 09:14
Forum: Landschildkröten
Thema: Bienen (Erdbau) im Freigehege.
Antworten: 2
Zugriffe: 1212

Re: Bienen (Erdbau) im Freigehege.

Hallo Martha, ich würde versuchen, um das Nest herum eine Barriere (Steine, Bretter etc.) für die Schildkröten zu schaffen, sodass diese nicht versehentlich auf dem Nest herumlaufen und ggf. gestochen werden. Entfernen würde ich das Nest nicht. Wir sollten ja heute froh sein, wenn Bienen überhaupt n...
von Dominik
30.04.2018, 09:06
Forum: Landschildkröten
Thema: Bestimmung der Rasse
Antworten: 2
Zugriffe: 1507

Re: Bestimmung der Rasse

Hallo katti, wie schon geschrieben wurde, handelt es sich um eine männliche Griechische Landschildkröte (Testudo hermanni boettgeri), schätzungsweise 30-40 Jahre alt.
von Dominik
22.04.2018, 21:37
Forum: Kleinanzeigen -> Biete Schildkröte
Thema: Griechische Landschildkröten (T. h. boettgeri) Nachzuchten 2014, 2016, 2017 abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 143

Griechische Landschildkröten (T. h. boettgeri) Nachzuchten 2014, 2016, 2017 abzugeben

WIr haben eigene Nachzuchten der Griechischen Landschildkröte (Testudo hermanni boettgeri, östliche Unterart) aus den Zuchtjahren 2014, 2016 und 2017 abzugeben. Alle Nachzuchten werden bei uns in artgerechter Freilandhaltung gehalten, nur pflanzlich ernährt haben seit dem ersten Jahr ihre Winterstar...
von Dominik
10.04.2018, 19:19
Forum: Landschildkröten
Thema: PAR38
Antworten: 2
Zugriffe: 1367

Re: PAR38

Hi Mary,
schau mal hier: https://www.gluehbirnebillig.de/gluehla ... par38.html
Vielleicht hast du ja da Glück :-)
von Dominik
10.04.2018, 12:46
Forum: Landschildkröten
Thema: Welchen Inkubator nutzt ihr?
Antworten: 4
Zugriffe: 2599

Re: Welchen Inkubator nutzt ihr?

Hallo Testudin, die Eier dürfen nicht nass werden. Sie sollten in einer Schale mit Sand/Erde oder Vermiculite liegen und keinem direkten Kontakt mit Wasser ausgesetzt sein. Wenn von oben etwas herunter tropft, ist der Inkubator nicht sehr durchdacht gebaut worden. Wir brüten unsere Eier bisher immer...
von Dominik
10.04.2018, 12:42
Forum: Hilfestellung
Thema: Foto's hochladen
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Re: Foto's hochladen

Wenn die Bilder zu groß sind, wird dir das auf dem Handy angezeigt, nachdem du das Bild ausgewählt hast. Entweder es wird dann hochgeladen (grüner Balken) oder es erscheint: "Datei zu groß".
von Dominik
10.04.2018, 12:41
Forum: Hilfestellung
Thema: Foto's hochladen
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Re: Foto's hochladen

Test
von Dominik
10.04.2018, 12:39
Forum: Hilfestellung
Thema: Foto's hochladen
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Re: Foto's hochladen

Hi Sandra, ich werde der Sache mal nachgehen...
von Dominik
10.04.2018, 12:32
Forum: Wasserschildkröten
Thema: Bitte um Artbestimmung, ist bestimmt, vielen Dank
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: Bitte um Artbestimmung

Hi, ich würde sagen, es ist eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte (Pseudemys concinna). Siehe auch http://www.pseudemys.de/hieroglyphen-sc ... -concinna/
von Dominik
10.04.2018, 12:25
Forum: Landschildkröten
Thema: vertragen Grichische Landschildkröten grow led's?
Antworten: 1
Zugriffe: 1304

Re: vertragen Grichische Landschildkröten grow led's?

Hallo Sin, als zusätzliches Licht ist LED absolut ok. Ich würde es nur nicht als Hauptlicht verwenden. Wenn weiter unten noch helle Spotstrahler für die Wärme vorhanden sind, und die Schildkröten sich auch augenscheinlich darunter wärmen, brauchst du dir keinen Kopf machen.
von Dominik
29.03.2018, 13:05
Forum: Landschildkröten
Thema: Welche Schildkrötenarten passen zusammen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1333

Re: Welche Schildkrötenarten passen zusammen?

Hallo Adina, wie Maria schon richtig geschrieben hat, solltest du die Aufzucht und Haltung unterschiedlicher Arten vermeiden. Bei Schildkröten findet im Jungtieralter die Prägung auf die eigene Art statt, sodass später der passende Partner (die eigene Art) erkannt werden kann. Das ist zumindest im n...
von Dominik
29.03.2018, 10:55
Forum: Wasserschildkröten
Thema: Bitte (immer noch) um Artbestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Bitte (immer noch) um Artbestimmung

Huhu, also: Es handelt sich um die Rotwangen-Klappschildkröte bzw. Rotkopf-Klappschildkröte (Kinosternon cruentatum)
Infos zur Haltung, Herkunft usw. findest du unter: http://www.klappschildkroete.de/kinoste ... tatum.html
von Dominik
27.03.2018, 10:15
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröte bewegt sich nach dem Winterschlaf nichtmehr und hat Nasenbluten
Antworten: 1
Zugriffe: 1313

Re: Schildkröte bewegt sich nach dem Winterschlaf nichtmehr und hat Nasenbluten

Hallo ivipivi, wenn deine Schildkröte sich auch nach dem Erwärmen nicht mehr bewegt und auch nicht auf Berührung reagiert, wird sie leider verstorben sein [emoji/e108.png] So leid es mir tut. Häufige Ursache sind eine falsche Vorbereitung, falsche Temperaturen während der Wintstarre, Vorerkrankungen...