Das Portal sollte vielleicht mal aktualisiert werden

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge, Lob, Anregungen und Kritik.
Antworten
Melkor

Das Portal sollte vielleicht mal aktualisiert werden

Beitrag von Melkor » 22.05.2011, 09:32

Guten morgen,

ich würde mir wünschen, dass wenn man ein Forum mit einem Portal unterhält, man dieses Portal auch auf dem neuesten Stand halten soll. (Laut Wikipedia: "bezeichnet ein Portal in der Architektur ein großes repräsentatives Tor")

Ich komme in das Portal dieses Forums und lese:

"Vorankündigung

17. Jahrestagung der DGHT-AG Schildkröten
von Freitag, den 20. März, bis Sonntag, den 22. März 2009,
in Hofheim"

Wenn ich jetzt zum ersten mal hier wäre, würde ich mich fragen, wie aktuell die Haltungsinformationen sind?

Man sollte die alten Ankündigungen und Nachrichten entweder löschen, oder auf einen aktuellen Stand bringen, indem man das Portal regelmäßig aktualisiert. Die automatischen Tools funktionieren ja, Geburtstagsankündsigungen und Glückwünsche, die letzten fünf neusten Beiträge usw..

Wenn man dann jedoch Nachrichten aus den Jahren 2009 und 2008 liest, kann man schon mal zweifeln.

Das soll nur ein kleiner Hinweis sein, da ich denke, dass Ihr vielleicht das Portal vergssen habt :vielposten

Ansonsten habe ich niuchts zu meckern, Grüße, Ralf (Melkor)

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12216
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Beitrag von Kröte » 22.05.2011, 12:09

Hallo Ralf,

wenn Dich stört, dass das Portal nicht auf dem neusten Stand ist, schreibe doch bitte den Betreiber dieser Seite (Dominik) an.

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Melkor

Beitrag von Melkor » 22.05.2011, 13:14

Hallo,

ich wollte Euch nur nett darauf aufmerksam machen, wie manche Leute darüber denken könnten, wenn sie so alte Veranstaltungsinformationen in dem Portal lesen. Ich war mir jedoch auch sicher, dass nicht nur Dominik adminestrative Rechte in diesem Forum besitzt.

Ich wollte niemanden zu nahe treten. Ich bin nur der Meinung, dass Ihr eine Lob und Meckerecke habt. Und somit sollte es lediglich als netter Hinweis angesehen werden. Wenn mich etwas stört, heißt das ja noch lange nicht, dass andere der selben Meinung sein müssen. Wenn es Euch also nicht stört, dürft ihr gerne alles so lassen wie es ist :a9

Und ich denke auch, dass der Betreiber dieser Seite das Portal vielleicht lange nicht mehr besucht hat. Deshalb ja mein kleiner Hinweis.

Entschuldige bitte, wenn ich mit meiner Kritik Euch zu nahe getreten bin. Ich bin nur gelegndlicher Besucher und lande immer erst im Portal. Naja und dort gibt es viele neue Beiträge aber keine aktuellen Nachrichten.

Und deshalb sollten diese Nachrichten meiner Meinung nach entfernt
werden. Oder durch neue Informationen ersetzt werden.
Da ich Dominik persönlich nicht kenne, hoffe ich jetzt mal, dass er diesen Beitrag liest und über meinen Vorschlag nachdenkt. Letztenmdlich bleibt es seine Entscheidung. Vielleicht lässt er ja auch alles so wie es ist...

Euch allen einen schönen Sonntag und freundliche Grüße, Ralf

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12216
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Beitrag von Kröte » 22.05.2011, 13:44

Hallo Ralf,

nur der Betreiber dieses Forums hat Zugriff auf das Portal.
Deshalb auch mein Hinweis, Dominik anzuschreiben.

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Benutzeravatar
gunda
Beiträge: 4061
Registriert: 20.06.2006, 22:26
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von gunda » 22.05.2011, 21:14

Hallo Melkor,
du hast völlig Recht. Es macht keinen guten Eindruck. Ich gehe nie über das Portal ins Forum, daher sind mir die veralteten Mitteilungen noch nicht aufgefallen. Leider bin ich nur Moderatorin und kann das Portal nicht bearbeiten. Aber ich werde Dominik einen Hinweis schicken.
LG
Gunda
Bild

Benutzeravatar
Dominik
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: 20.06.2006, 19:43
Vorname: Dominik
Arten: Mediterrane Landschildkröten
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik » 22.05.2011, 22:08

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die durchaus nützliche Kritik!
Dafür ist der Bereich "Lob- und Meckerecke" ja vorhanden... :a9

Da ich meist auch immer direkt ins Forum "steuere", sind mir die alten Ankündigungen im Portal auch schon länger nicht mehr ins Auge gefallen...ups... Aber du hast natürlich Recht, dass Ankündigungen aus 2009 nicht in ein Portal gehören!

Werde mich also ranhalten und die Sache in Angriff nehmen! :zustimm

Antworten