Geschlechtsbestimmung

Fragen und Antworten rund um Landschildkröten und deren Haltung.
Antworten
jampingjack
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2019, 07:23
Arten: Griechische Landschildkröten

Geschlechtsbestimmung

Beitrag von jampingjack » 28.02.2019, 07:51

Hallo Leute,

ich habe schon lange mitgelesen, jetzt habe ich mich entschieden selbst Tiere zu halten und habe mich aus dem Grund hier angemeldet! [emoji/11.png]

Ich würde euch ersuchen, dass mir jeder von euch seine Tipps bzgl. den folgenden Tieren sagen würde, welches Geschlecht ihr da seht.

Die Tiere sind von einem Züchter, der den Tieren seit dem 1. Lebensjahr eine Winterstarre anbietet, Schlupfdatum 2015.
Die Gewichter der Tiere stammen von Anfang Oktober 2018.
Schildi 1: 85 Gramm
Schildi 2: 95 Gramm
Schildi 3: 146 Gramm
Schildi 4: 123 Gramm
Schildi 5: 108 Gramm

Warum ihr euch nun fragt, warum 2015er Tiere und keine 2018er Tiere, ganz einfach, ich wollte lieber robustere Tiere haben! [emoji/1.png]

Vielen Dank für eure Hilfe,
Michaela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1278
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitrag von Cassi » 10.03.2019, 21:01

Hallo Michaela,
schöne Tiere hast du da aber sie sind noch viel zu klein, um das Geschlecht feststellen zu können. Da wirst du dich noch in Geduld üben müssen bis so so etwa 250 Gramm auf die Waage bringen.

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Antworten