Erdkröten

Fragen und Antworten rund um Landschildkröten und deren Haltung.
Antworten
Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1278
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Erdkröten

Beitrag von Cassi » 20.03.2016, 19:39

Hallo,

habt ihr auch solche "Erdkröten"?
März 2016 191 - Kopie.JPG
Jedes Frühjahr freue ich mich über solche Bilder. Geht es Euch genauso?

LG
Dani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Benutzeravatar
cordula
Beiträge: 573
Registriert: 18.06.2012, 22:12
Wohnort: Deutschland

Re: Erdkröten

Beitrag von cordula » 20.03.2016, 20:55

Hallo,
ja sehr!
20160319_183803 (Copy).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Cordula

FamSchneider
Beiträge: 100
Registriert: 28.05.2013, 07:17
Arten: Griechische Landschildkröten
Wohnort: Schweiz

Re: Erdkröten

Beitrag von FamSchneider » 21.03.2016, 07:20

Ich mich auch.leider war ich nicht zu Hause und habe nur das Bild über die WLAN Kamera.

image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Elly-Schildi
Beiträge: 701
Registriert: 29.10.2009, 19:34
Arten: Thb
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Erdkröten

Beitrag von Elly-Schildi » 22.03.2016, 16:56

Hallo,
ihr habt es gut !Unsere Kröten sind noch in der Versenkung [sleep.gif] . Wir haben heute 8 Grad draußen ! In der Erde bei den Schildkröten sind sechs Grad .Ich schätze es wird noch ein paar Tage dauern bis sie auftauchen . ich kann es ehrlich gesagt auch nicht mehr erwarten !! . Bringt aber auch nichts jetzt wie verrückt zu heizen , damit sie sich endlich sehen lassen. Wenn sie nämlich da sind , wollen sie auch raus ins Freigehege und dafür ist es wirklich noch zu kalt ! Ich muss warten [203.gif]

L.G.Christina

Hummel
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2015, 20:01

Re: Erdkröten

Beitrag von Hummel » 24.03.2016, 15:02

Fruehling.jpg
Ja, hurra Frühling! [emoji/9a.png]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12216
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Erdkröten

Beitrag von Kröte » 24.03.2016, 17:48

[emoji/6a.png] meine sehen nicht ganz so schlimm aus.

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Benutzeravatar
Frank-F
Panzerknipser
Panzerknipser
Beiträge: 99
Registriert: 11.04.2013, 12:46
Arten: TGI, THB, Terrapene carolina triunguis, Cuora flavomarginata
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Erdkröten

Beitrag von Frank-F » 24.03.2016, 18:44

hier meine Erd-Nachzucht-Kröten [emoji/6.png]
2016-03-04 11.28.09-k.jpg
LG

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Elly-Schildi
Beiträge: 701
Registriert: 29.10.2009, 19:34
Arten: Thb
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Erdkröten

Beitrag von Elly-Schildi » 25.03.2016, 17:11

Hallo,
mir geht echt dasHerz auf wenn ich das so sehe. Da es auch hier im Norden so langsam mit den Temperaturen nach oben gehen soll, haben wir heute ( bei Nieselregen ) unsere Verkleidungen von den Fenstern im Schildkrötenhaus genommen [emoji/4.png] Wenn dann die Sonne in die Fenster scheint , kommen die Krötchen sicher auch bald an die Oberfläche . Notfalls kommt die Heizung zum Einsatz [emoji/2.png] .Hauptsache alle Tiere sind gesund und munter .

L.G.
Christina

Benutzeravatar
Schildimama Sonja
Beiträge: 80
Registriert: 17.07.2014, 10:15
Arten: Griechische Landschildkröten, Gelbwangen Wasserschildkröten

Re: Erdkröten

Beitrag von Schildimama Sonja » 26.03.2016, 06:07

Hallo zusammen, nicht nur meine Schildis auch ich bin wieder aus dem Winterschlaf erwacht. ;-) Schön hier im Forum wieder an Panzergesprächen teilnehmen zu können, hab ich echt vermisst!
Auch bei und sind seit einigen Tagen alle Kröten wieder wach aber noch nicht wirklich aktiv, na mal schauen!
Schöne Ostertage wünsche ich Euch allen.
Gruß Sonja

Antworten