Bestimmung der Rasse

Fragen und Antworten rund um Landschildkröten und deren Haltung.
Antworten
katti
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2018, 12:58

Bestimmung der Rasse

Beitrag von katti » 23.04.2018, 13:05

Hallo...ich bin die Neue hier ;)

Könnt ihr mir bitte helfen bei der Bestimmung der Rasse, bin absolut unerfahren in Bezug auf Schildkröten.
(meine Vermutung griechische Landschildkröte, männlich, schon etwas älter)

Danke schon mal im Voraus <3
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

HGernboeck@web.de
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2018, 22:51
Arten: Landschildkröten

Re: Bestimmung der Rasse

Beitrag von HGernboeck@web.de » 28.04.2018, 22:58

Hallo Katti, ich habe mich soeben angemeldet - bin also auch neu - bei deiner Kröte handelt es sich eindeutig um eine männliche griech. landschildkröte (Testudo hermanni böttgeri )- dem aussehen nach schon etwas älter.

Benutzeravatar
Dominik
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: 20.06.2006, 19:43
Vorname: Dominik
Arten: Mediterrane Landschildkröten
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Bestimmung der Rasse

Beitrag von Dominik » 30.04.2018, 09:06

Hallo katti, wie schon geschrieben wurde, handelt es sich um eine männliche Griechische Landschildkröte (Testudo hermanni boettgeri), schätzungsweise 30-40 Jahre alt.

Antworten