Ich verschenke drei Thb Männchen

Wenn du ein neues Zuhause für deine Schildkröte/n suchst, kannst du hier eine Anzeige aufgeben.
Antworten
Elly-Schildi
Beiträge: 701
Registriert: 29.10.2009, 19:34
Arten: Thb
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ich verschenke drei Thb Männchen

Beitrag von Elly-Schildi » 30.08.2015, 16:07

Hallo.
Da wir uns " räumlich "stark verkleinern werden und dann leider kein Platz für ein zweites Gehege sein wird , MUß ich mich von Lancelot und otis trennen [icon_sad.gif] .Otis ist eine NZ. von 2007 und Lancelot ist eine NZ von 2006 .
Beide Tiere halten von Anfang an Winterstarre , bekommen nur Wildkeäuter und leben die ganze Saison über im Freigehege .
Sie sind beide wirklich fit und obwohl sie im Freigehege leben , kennen sie den Menschen sehr wohl und sind echt total neugierig .
Die Tiere leben wunderbar und stressfrei zusammen . Bei Weibchen können sie seeehr aufdringlich sein . Aus dem Grund halte ich sie auch die meiste Zeit von den Weibchen getrennt .Ich würde sie auch ( natürlich erst nach der Winterstarre )getrennt abgeben .
Ich hoffe es hat mit den Bildern geklappt [icon_cheesygrin.gif] otis ist der dunkle und Lancelot der eher gelbe .

L.G.
Christina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 192
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Zwei Thb Männchen suchen ein neues Zuhause

Beitrag von Nici » 14.09.2015, 11:13

Hallo Christina,

von wo kommst du denn?

Zwei hübsche Kerlchen hast du da [icon_wink.gif]

Lg Nici
Do it like a Turtle, take it easy!

Elly-Schildi
Beiträge: 701
Registriert: 29.10.2009, 19:34
Arten: Thb
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zwei Thb Männchen suchen ein neues Zuhause

Beitrag von Elly-Schildi » 15.09.2015, 16:25

Hallo Nici ,
ich komme aus Ostholstein [icon_wink.gif] 30 Km von Lübeck entfernt .

L.G.
Christina

Elly-Schildi
Beiträge: 701
Registriert: 29.10.2009, 19:34
Arten: Thb
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zwei Thb Männchen suchen ein neues Zuhause

Beitrag von Elly-Schildi » 03.04.2016, 21:08

Hallo,
schade das bis jetzt niemand Interesse an unseren zwei Männchen hat [emoji/e40e.png] vielleicht sollte ich unsere Postleitzahl mal angeben [emoji/2.png] 237..
Sind beide seit gestern aus der Starre und richtig fit .Haben heute schon frischen Löwenzahn verdrückt .

L.G. Christina

Benutzeravatar
cravallo
Beiträge: 18
Registriert: 06.12.2012, 14:54
Arten: thb

Re: Zwei Thb Männchen suchen ein neues Zuhause

Beitrag von cravallo » 08.04.2016, 20:31

Hallo Christina! Wir wären an einem der beiden interessiert. Vorausgesetzt unsere beiden von 09 und 10 sind Weibchen. Sollte sich in Kürze herausstellen. Die beiden sind gerade aus der Starre gekommen und sind die reinsten Erdferkel. Wenn sie gebadet und sauber sind werde ich die Sache mal näher untersuchen. Die Tiere leben bei uns im Freigehege mit Alltop Frühbeeten und Technik. Starren lassen wir sie im Kühlschrank. Wir füttern ausschließlich Wildkräuter und als Leckerlis Blüten ( Hibiskus lieben sie- aber das kennst Du ja auch!).
Es wäre nett, wenn Du uns Deine Preisvorstellungen mitteilen könntest.
Liebe Grüße
Beate
Ich glaube, im Test Thread ist noch ein Winterbild vom Gehege. Ist inzwischen noch ein Frühbeet dazu gekommen, weil wir noch 3 jüngere Tiere dazubekommen haben. Die haben noch eine kleine Parzelle für sich, kommen aber in diesem Jahr zu den großen, so dass der "Kindergarten" frei wäre. Im Fälle einer Übernahme wäre also eine zeitweilige getrennte Unterbringung kein Problem.
Wünsche noch einen schönen Abend!

Elly-Schildi
Beiträge: 701
Registriert: 29.10.2009, 19:34
Arten: Thb
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zwei Thb Männchen suchen ein neues Zuhause

Beitrag von Elly-Schildi » 08.04.2016, 21:34

Hallo Beate,
danke für deine Antwort .Das hört sich alles richtig gut an . [emoji/4.png] dann hoffe ich mal das es bei dir auch Mädels sind !
Mir ist vor allem wichtig , das sie es gut haben und in Freigehege Leben dürfen . ich versuche mal dir eine PN zu schicken .sollte es nicht klappen, melde dich bitte hier wieder

L.G.Christina

Antworten