Schildkrötenwetter

Platz für nicht-schildkrötenbezogene Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 192
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Schildkrötenwetter

Beitrag von Nici » 20.05.2014, 12:07

Endlich, wir haben bestes Schildkrötenwetter [icon_cheesygrin.gif]

Hier oben im Norden strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und warme Temperaturen, so kann es für unsere Kröten doch bleiben [thumbup.gif]

Lg Nici [202.gif]
Do it like a Turtle, take it easy!

Jutta57
Beiträge: 79
Registriert: 05.11.2011, 19:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schildkrötenwetter

Beitrag von Jutta57 » 20.05.2014, 13:09

Hallo,
jaaaa - da geht´s nicht nur den Schildkröten gut!!
Es sind alle unterwegs im Gehege, nur keine ist zu sehen. [icon_e_confused.gif]
Liegen schön im Schatten unter Strauch und Busch.
lg Jutta

Benutzeravatar
herzblaettchen
Beiträge: 580
Registriert: 07.04.2008, 13:15
Arten: THB
Wohnort: Dortmund

Re: Schildkrötenwetter

Beitrag von herzblaettchen » 20.05.2014, 15:07

Hallo - und was für ein Schildkrötenwetter :-)

Ich habe gestern meine Kröten im Gewächshaus eingesperrt (2 Katzenklappen), da ein Monteur von uns etwas an der Technik repariert hat und oft durch das Gehege laufen musste.
Ich hatte Angst um die Kröten und er auch, weil die immer total neugierig angelaufen kamen.

Jedenfalls war im Gewächshaus eine totale Randale und nach ca. 4 Stunden hat es echt eine geschafft, irgendwie diese "Fallklappe" hochzuschieben und sich ins Freigehege rauszudrücken [icon_eek.gif] .

Und nach erfolgter Arbiet - ruck zuck - kam eine nach der anderen rausgestürzt :-)

LG
Tine

Elly-Schildi
Beiträge: 701
Registriert: 29.10.2009, 19:34
Arten: Thb
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schildkrötenwetter

Beitrag von Elly-Schildi » 20.05.2014, 20:03

Hallo ,
bei uns ist es genauso ! Sie sind total munter und wuseln durchs Gehege . Wenn ich morgens um 7 Uhr unseren Kröten guten Morgen sage [icon_lol.gif] dann stehen die ersten schon vor dem Ausgang und warten das ich sie endlich raus lasse .
Ich liebe es die Tiere zu beobachten , das könnte ich den ganzen Tag machen . Die Tiere , ihr Gehege , das ist meine persönliche Wellness Oase [love1.gif] [love1.gif] .

L.G.
Christina

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 192
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Schildkrötenwetter

Beitrag von Nici » 21.05.2014, 10:27

Für die Kröten muss das Wetter jetzt unwahrscheinlich toll sein [icon_wink.gif]

Ja ich kenne das, meine Kröten warten morgens teilweise auch schon an der Tür das ich endlich aufmache und dann gehts auch schon raus.

Ich könnte auch stundenlang (wenn nicht sogar tagelang [icon_cheesygrin.gif] ) da sitzen und meine Kröten beobachten, es entspannt mich total und macht riesig Spaß [love1.gif]

Ein Leben ohne Schildkröten geht nicht mehr! [thumbup.gif]

Lg Nici [202.gif]
Do it like a Turtle, take it easy!

Antworten