Hitze in der Wohnung... Hot! Hot! Hot!

Platz für nicht-schildkrötenbezogene Diskussionen.
Antworten
Jutta57
Beiträge: 79
Registriert: 05.11.2011, 19:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hitze in der Wohnung... Hot! Hot! Hot!

Beitrag von Jutta57 » 12.08.2015, 14:30

Hallo,
klemm doch einfach dünnen Stoff (z.B.alte Tischdecke) außen ans Fenster. Wichtig ist, daß er wenigstens unten und oben im Rahmen klemmt, dann kann der Stoff auch nicht wegflattern. Lüften kann man dann natürlich nur nachts.
LG Jutta

Benutzeravatar
sabineg
Beiträge: 164
Registriert: 21.07.2013, 23:32
Arten: THB, Rhinoclemmy Pulcherrima Manny
Wohnort: bei Hannover

Re: Hitze in der Wohnung... Hot! Hot! Hot!

Beitrag von sabineg » 13.08.2015, 20:48

Hallo,

es gibt doch Jalousien und Plissees mit Klemmvorrichtungen; das heisst, die Befestigungen werden ans Fenster geklemmt.

Gruß,

Sabine

Benutzeravatar
Kautsch
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2015, 15:37
Arten: Grichische

Re: Hitze in der Wohnung... Hot! Hot! Hot!

Beitrag von Kautsch » 22.12.2015, 16:13

MuraB hat geschrieben:Ich kann mich sabineg nur anschließen: Plissees - speziell Wabenplissees - halte die Sommerhitze ganz hervorragend an den Fenstern ab und sorgen so dafür, dass sich die Räume gar nicht erst so arg aufheizen. Sie können auch ohne Schrauben befestigt werden, entweder mit Klemmträgern (die werden oben und unten über den Fensterrahmen geschoben) oder mit Klebeschienen direkt auf der Scheibe. Diese Klebe-Befestigung nutzen wir zu Hause auch. Der Vorteil: Das Plissee sitzt so ganz nach an der Scheibe und ist so am wirksamsten. Die Klebeschienen kann man später ohne Rückstände wieder entfernen. Falls Du sowas noch nie gesehen hast, schau mal hier: Video Plissee

LG, MuraB
Über das habe ich nicht gewusst. In meinem Büro ich habe die Werbung entfernt und bitte darum das in Zukunft zu unterlassen! Christine im Zwickau da habe ich Vertikaljalousien montiert aber das Plissee schaut viel, viel besser aus. Das muss ich mir irgendwo bestellen

Antworten