Hilfe! Wie komprimiere ich Bilder????

Platz für nicht-schildkrötenbezogene Diskussionen.
Antworten
mags
Beiträge: 58
Registriert: 21.06.2006, 07:06
Wohnort: Baden-Württemberg

Hilfe! Wie komprimiere ich Bilder????

Beitrag von mags » 21.06.2006, 19:11

Hallo,
ich hab da echt keine Ahnung!! Wie komprimiere ich Bilder, die zu groß sind, um sie anzuhängen? Kann ich da ein Programm kostenlos runterladen und wie mache ich das dann praktisch? Kann man das überhaupt so erklären ohne es zu zeigen?
Wäre toll, wenn mir das endlich jemand zeigen könnte!
Dank schon mal
mags

Benutzeravatar
Heike 2
Beiträge: 145
Registriert: 20.06.2006, 20:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike 2 » 21.06.2006, 19:34

Hallo,

hier kannst Du auf die Schnelle Fotos verkleinern lassen.
www.resize2mail.com

1. Bild hochladen
2. Format auswählen
3. auf "Okay" klicken

warten ... dann das verkleinere Bild auf Deinem PC speichern.

Anschließend hier im Beitrag hochladen.

lg - Heike

mags
Beiträge: 58
Registriert: 21.06.2006, 07:06
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von mags » 23.06.2006, 07:27

Danke Heike,
klappt prima!!!!
Grüße
mags

Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2006, 09:21
Wohnort: Ehringshausen

Beitrag von Daywalker » 24.06.2006, 13:57

Falls man nicht so schnelles Internet hat geht das auch mit Paint (automatisch bei Windows dabei).

Normal sieht man wenn man über das Bild fährt die Abmessungen. z.B. 800x600. Dann klick man mit der rechten Maustaste auf das Bild --> Bearbeiten. Nun sollte sich das Bild in Paint öffnen. Da geht man jetzt auf Bild --> Strecken/zerren. Und gibt wenn man z.B. 400x300 haben möchte sowohl bei Horizontal als auch bei Vertikal 50% an.

Das ganze unter dem Format *.jpg speichern.
[align=center]Bild
Bild[/align]

Lancelot
Beiträge: 170
Registriert: 20.06.2006, 20:12
Wohnort: Hanau

Beitrag von Lancelot » 24.06.2006, 20:44

Hallo Daywalker,
Paint hast Du ja gut erklärt.

Kannst Du mir vielleicht auch erklären warum meine Bilder
als Download erscheinen und nicht als Bild, wie bei jedem
normalen Menschen..?

Gebe zu meine PC-Kenntnisse sind etwas eingeschränkt.

Ratloser Gruss
Lancelot

Benutzeravatar
Dominik
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: 20.06.2006, 19:43
Vorname: Dominik
Arten: Mediterrane Landschildkröten
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik » 24.06.2006, 20:49

Hallo Lancelot,

wenn das Bild größer ist als 640 x 480px, wird es nicht direkt angezeigt, weil es sonst das Forum auseinander ziehen würde.

Grüße
Dominik

Antworten