Du bist hier:

Welche Art Schildkröte ist das?

Fragen und Antworten rund um Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten sowie deren Haltung und Pflege.
       
Rabsbea
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2017, 18:16

Welche Art Schildkröte ist das?

Beitragvon Rabsbea » 16.02.2017, 18:33

Hallo,
Ich habe bei einem Bekannten eine Schildkröte gesehen. Leider konnte er selber mit nicht sagen um welche Art es sich genau handelt. Er sagte etwas von Diamantschildkröte, aber überall wo ich daraufhin nachgeschlagen habe, sehen Diamantschildkröten anders aus. Er ist nun auch neugierig, jedoch leider nicht sehr internetaffin, deswegen frage ich hier für ihn nach. Sie sieht sehr süß aus, hat eine Steckdosennase, viele kleine schwarze Punkte, ein paar Zacken auf dem Hals, eine dreieckige Kopfform und einen leichten Überbiss würde ich sagen. Auf den Bildern ist sie zu sehen.
tmp_4219-PicsArt_02-16-06.25.261336925498.jpg
Vielleicht kann ja jemand helfen und erkennt die Art auf den Bildern?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Rabsbea
tmp_4219-PicsArt_02-16-06.26.07532145839.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
niddl
Moderation
Moderation
Beiträge: 163
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Welche Art Schildkröte ist das?

Beitragvon niddl » 17.02.2017, 12:49

Hallo

google mal Dachmoschusschildkröte.

lg niddl


Social Media

       

Zurück zu „Wasserschildkröten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste