Schildi Infizierte ?,ich auch

Platz für nicht-schildkrötenbezogene Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
herzblaettchen
Beiträge: 580
Registriert: 07.04.2008, 13:15
Arten: THB
Wohnort: Dortmund

Re: Schildi Infizierte ?,ich auch

Beitrag von herzblaettchen » 14.04.2014, 13:50

Hallo Andreas,

*lacht*... so ein Hobby zieht Schildkröten in jeder Art nach sich.

Ich habe:
- eine große Holzschildkröte (aus einem Baumstamm gesägt)
- eine Metallschildkröte, wo man den Panzer abheben kann, um dort Dinge wie einen Erstatzhausschlüssel zu lagern
- Schildkrötenserviertten
- Schildkrötenschlüsselanhänger
- Schildkröten-Türstopper
- einen Staublappen in Schildkrötenform
- zwei Steinschildkröten
- zwei Plastikschildkröten in verschiedenen Grössen
- noch eine kleine Holzschildkröte
- Schildkrötenkalender
- Schildkröten-Kettenanhänger...

ich bin nicht sicher, ob ich an alle gedacht habe. Es ist einfach so, dass viele irgendwas "ranschleppen".
Ich freue mich aber über jede Einzelne :-)

LG
Tine

Benutzeravatar
herzblaettchen
Beiträge: 580
Registriert: 07.04.2008, 13:15
Arten: THB
Wohnort: Dortmund

Re: Schildi Infizierte ?,ich auch

Beitrag von herzblaettchen » 16.04.2014, 09:54

Guten Morgen Andreas,

tssss.... was schreibst Du da.

Als verantwortungsvoller Halter solltest Du wissen, dass Schildkröten unter Artenschutz stehen. Die kann man nicht einfach austauschen und verschicken (ich sag nur: Quarantäne, Probleme mit dem Umweltamt, ...) [icon_wink.gif]

Ausserdem hat man sie doch alle lieb gewonnen!!!

[icon_cheesygrin.gif] [icon_cheesygrin.gif] [icon_cheesygrin.gif]

LG
Tine

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Schildi Infizierte ?,ich auch

Beitrag von Nici » 16.04.2014, 16:30

Ich habe das Gefühl wenn man einmal mit dem "Schildkrötenvirus" infiziert wurde, dann wirds immer schlimmer.
Also ich bin total Schildkrötenverrückt [icon_cheesygrin.gif] [thumbup.gif]
Do it like a Turtle, take it easy!

Mrs_Morlock
Beiträge: 790
Registriert: 14.09.2006, 12:18

Re: Schildi Infizierte ?,ich auch

Beitrag von Mrs_Morlock » 05.05.2014, 16:29

Hallo Nici,

tja und ich befürchte, dass dies auch unheilbar ist ;-). Kenne zumindest keine Gegenmittel. Aber ich kann prrma damit leben.

LG
MM

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Schildi Infizierte ?,ich auch

Beitrag von Nici » 06.05.2014, 08:41

Ich kann auch wunderbar mit diesem Virus leben, ohne geht's schon gar nicht mehr [icon_e_biggrin.gif] [thumbup.gif]
Do it like a Turtle, take it easy!

Quiana
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2012, 13:19
Arten: Thh, Golden Retriever, Agaponiden
Wohnort: NRW

Re: Schildi Infizierte ?,ich auch

Beitrag von Quiana » 18.05.2014, 11:57

Hallo Zusammen!
Bringe mir fast aus jedem Urlaub eine "Schildkröte" mit! [icon_wink.gif]
Diese hier stammt von meinem Urlaub aus Sansibar (bin gestern erst wieder zurück) und wurde von den Massai´s dort gefertigt!

Lg und noch einen sonnigen Sonntag

Sabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Elly-Schildi
Beiträge: 701
Registriert: 29.10.2009, 19:34
Arten: Thb
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schildi Infizierte ?,ich auch

Beitrag von Elly-Schildi » 18.05.2014, 18:54

Hallo ,
ich bin auch infiziert [love1.gif] . kann aber auch prima damit leben , weil , es tut ja nicht weh !!
Mit diesen " Schildis " tröste ich mich im Winter . Aber die kleinen müssen leider im Terra leben , [icon_e_wink.gif] aber es scheint sie nicht aus zu machen , denn sie sind ganz glatt gewachsen [202.gif]
L.G.
Christina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Panzerbrigade
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2014, 10:01
Arten: 3 thb
Wohnort: Wien

Re: Schildi Infizierte ?,ich auch

Beitrag von Panzerbrigade » 29.07.2014, 14:20

Hallo!
Hier meine Sammlung [icon_e_biggrin.gif]
Bin am überlegen, ob ich mir eine aufs Auto kleben soll, weiß aber nicht so recht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sunny
Beiträge: 57
Registriert: 29.06.2014, 16:19
Arten: Testudo graeca und Testudo hermanni
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Schildi Infizierte ?,ich auch

Beitrag von Sunny » 03.08.2014, 12:55

Ich bin mittlerweile auch total Schildkröten verrückt.
Alle Freunde und Bekannte bringen auch ständig neue Schildis mit.
Aus Stoff und Plüsch,aus Stein und Gummi und seit neustem auch Ohringe,Ketten und Anhänger, [icon_biggrin.gif]
Unser Wohnzimmer wird zum Schildkrötenreich...mein Mann lacht nur noch wenn neues dazu kommt, [icon_e_wink.gif]
Herzliche Grüße
Sandra

Benutzeravatar
TurtleStory
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2014, 10:05
Arten: Noch keine :(

Re: Schildi Infizierte ?,ich auch

Beitrag von TurtleStory » 23.12.2014, 14:27

Haha, ich hab auch diverses Merchandise :D
Bei "Hetz mich nicht" musste ich gleich an den Grammel denken, aber
das war ja nicht die Schildkröte.
Josie ist trotzdem unglaublich niedlich *gg*
https://www.youtube.com/watch?v=G0_3sXO9e_s
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Marlon Brando

Antworten

Social Media