Rotwangenschildkröte sucht echt dringend einen Platz!

Wenn du ein neues Zuhause für deine Wasserschildkröte/n suchst, kannst du hier eine Anzeige aufgeben.
Antworten
Robert M.
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2017, 13:16

Rotwangenschildkröte sucht echt dringend einen Platz!

Beitrag von Robert M. » 19.11.2017, 13:23

Grüss Euch!
Ich bin hier neu, hab aber mit Rotwangenschildkröten nicht direkt etwas zu tun. Jedoch suchen wir für eine Rotwangenschildkröte dringend einen Platz!
Die Schildkröte gehört einer 89 Jahre alten Dame und die Pflege der Schildkröte kann keineswegs mehr artgerecht erfolgen. Derzeit lebt die Schildkröte in der Badewanne (!), weil das Terrarium auch noch undicht wurde.

Wir haben bereits über mehrere Stellen, Zoo's etc. angefragt, konnten sie aber leider nicht unterbringen.

Die Rotwangenschildkröte ist bereits 35-40 Jahre alt.

Wir konnten mittlerweile die Dame überzeugen, dass sie das Tier hergibt - lange wollte sie sich von dem Tier gar nicht trennen [emoji/e40e.png]

Ich erhielt nun den Tipp, hier in diesem Forum nachzufragen - es wäre schön, wenn sich jemand meldet und ihr für ihren letzten Lebensabschnitt einen guten Platz bieten kann.

Danke, lG Robert

Benutzeravatar
niddl
Moderation
Moderation
Beiträge: 203
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Rotwangenschildkröte sucht echt dringend einen Platz!

Beitrag von niddl » 19.11.2017, 15:17

Hallo,

Rotwangen unterliegen seit dem 03.08.2016 einem neuen EU-Recht. Deswegen muss man sich, bevor das Tier vermittelt wird, an die Untere Naturschutzbehörde /Regierungspräsidium wenden.

lg niddl

Antworten

Social Media