940** - Testudo hermanni herm. und Testudo hermanni boettg.

Auflistung der Schildkröten-Züchter in Deutschland
Antworten
max@forum
Arten: Testudo hermanni boettgerie und Testudo hermanni hermanni

940** - Testudo hermanni herm. und Testudo hermanni boettg.

Beitrag von max@forum » 29.03.2015, 17:05

Kann aus meiner privaten Hobbyzucht gerne Nachzuchten von Griechischen Landschildkröten (Testudo hermanni boettgerie, Testudo hermanni hermanni) verschiedener Jahrgänge (ab 2013) abgeben. Alle meine Tiere werden im Freiland gehalten und nahezu ausschließlich mit Wildkräutern ernährt. 2-4 Monate Winterstarre wird auch bei den Babies obligatorisch eingehalten! Die Nachzuchten wurden bei 32-33°C mit Nachtabsenkung bebrütet, wodurch robuste Jungtiere und ein höherer Anteil weiblicher Tiere zu erwarten ist.
Alle Tiere verfügen über eine lückenlos fortgeschriebene Fotodokumentation!
Abgabe nur in artgerechte Freilandhaltung (keine Einzelhaltung, keine ausschließliche Terrarienhaltung!) mit Schutzhaus, Frühbeet, Gewächshaus o. dgl. Zum Zeitpunkt der Abgabe sollte das Freilandgehege am neuen Platz bereits bezugsbereit sein.
Selbstverständlich können vor dem Kauf Tipps zur Gehegegestaltung und gerne auch Haltungstipps gegeben werden.
Interessenten erreichen mich am besten unter: mail_an_max(a)yahoo.de hier können dann auch Adressen und Telefonnummern getauscht werden.

Beste Grüße aus Niederbayern

Max

tobi94
Arten: THB

Re: 940** - Testudo hermanni herm. und Testudo hermanni boettg.

Beitrag von tobi94 » 12.12.2016, 18:17

Hallo geben Sie auch ältere Tiere ab? Suche ein Weibchen ab 8 Jahre da ich meine Mädels mehr Entspannung gönnen möchte vom Männchen!Meine Schildis bewohnen ein Gewächshaus mit Ausengehege auf 140 qm und sind selbst Versorger und halten ihre jährliche winterstarre

Würde mich über eine Antwort freuen

Würde mich über eine Antwort freuen

Antworten

Social Media