42107 Wuppertal - Testudo marginata (weissingeri)

Auflistung der Schildkröten-Züchter in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Beiträge: 267
Registriert: 01.07.2012, 16:34
Arten: Testudo marginata (weissingeri)
Wohnort: NRW

42107 Wuppertal - Testudo marginata (weissingeri)

Beitrag von Karl-Heinz » 08.07.2012, 19:23

Ich halte seit 13 Jahren vier Breitrandschildkröten. Als ich sie damals als Schlüpflinge erhalten habe, gab es noch die Unterart-Bezeichnung "Testudo marginata weissingeri" und so steht es auch in ihren Cites. Das ist die kleiner bleibende Lokalform der testudo marginata. Sie sehen genauso imposant aus, sind aber ausgewachsen nur ca 25-30cm lang und wiegen um die 2kg.

Seit einigen Jahren setzen die drei Schildkrötenweibchen mehrere Gelege im Jahr ab und deshalb habe ich regelmäßig Nachzuchten abzugeben.

Die kleinen Schildkröten werden in geschützer Freilandhaltung (Chelonium-Frühbeet mit der nötigen Technik) aufgezogen.
Sie bekommen von Anfang an nur Wildkräuter aus dem eigenen Garten und manchmal getrocknete Wildkräuter (aus der "Samenkiste" oder Agrobs) zu fressen.

Alle kleinen Schildkröten starren im Winter für ca 3-4 Monate selbstständig im Frühbeet.

Selbstverständlich besitzen alle Minis gültige EU-Bescheinigungen mit Foto-Dokumentation.

Aktuell habe ich folgende NZ abzugeben:
NZ 2010
NZ 2011
NZ 2012

Bei Interesse Besichtigung und Beratung sehr gerne nach Absprache unter

g.klassen-kamps@web.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dominik am 05.11.2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formelle Korrektur des Titels

Antworten

Social Media