8351* - Testudo hermanni boettgeri

Auflistung der Schildkröten-Züchter in Deutschland
Antworten
BarbaraW
Beiträge: 40
Registriert: 29.05.2009, 16:04
Wohnort: LK Rosenheim

8351* - Testudo hermanni boettgeri

Beitrag von BarbaraW » 25.01.2012, 17:36

Hallo Schildkrötenleute,

ab Ende April 2012 gebe ich 1,2 oder evtl. 1,3 (zwei Weibchen Eier legend) THB aus Freilandhaltung mit kontrollierter Winterruhe im Kühlschrank ab.
Meine Haltungsbedingungen:
Ausschließliche Freilandhaltung in autarker Futterversorgung von Wildkräutern, die im Freigehege jahrelang gezogen/gesetzt wurden. Beheiztes Frühbeet (Neogard), selbstständige Vorbereitung auf die Winterruhe im Frühbeet, kontrollierte Winterruhe im Kühlschrank.
Die beiden größeren Weibchen sind bereits eierlegend.
Es handelt sich um ein großes Weibchen und ein kleines semiadultes Mädel, evtl. würde ich noch ein größeres Mädel abgeben, wenn die Platzbedingungen des neuen Halters passen. Der 1,0er ist eher ein kleineres Exemplar, kommt aber seiner Aufgabe aktiv nach.
Abgabe: Nur als Gruppe ODER dann, wenn der 1,0er ein neues zu Hause (in einer gemischten Gruppe) gefunden hat, auch separat.
Alle Tiere leben seit Jahren in einer Gruppe von 2,7 Testudo hermanni boettgeri.

Am liebsten würde ich gleich dazu die 6 DNZ aus eigener Nachzucht vom letzten August mit abgeben. Der Erlös geht an meine Tierschutzorganisationen und Tierhilfen, in denen ich aktiv bin.
Brutbedingungen: Die derzeit üblichen Parameter wie Bruttemperatur 33 Grad, Eier im Substrat usw.
Noch eines: Ich gebe kein Tier in Einzelhaltung ab. Meine Tiere stammen auch alle aus Gruppenhaltung, in der momentanen Zusammenstellung gab es bis auf die normalen Nervereien der Jungs keinen Ärger. Die Mädels sind Jungs-erfahren und können sich durchsetzen, die Jungs kennen Gruppenregeln und können sich halbwegs benehmen.

Mehr Infos zu den Tieren und der Preisvorstellung sowie Bilderanfragen per PN oder direkter email.
Ich möchte im Gegenzug auch Bilder der Anlage sehen und Infos über die Haltungsbedingungen bekommen.
Ach so und: Keine Verschickung mit Tiertransport, Abholung bzw. MFG (wenn bekannt).
Ich wohne im Landkreis Rosenheim.

LG

Barbara
[font=Arial]Wenn man nicht losgeht, kann man nicht ankommen[/font]

tobi94
Beiträge: 32
Registriert: 01.12.2016, 20:57
Arten: THB

Re: 8351* - Testudo hermanni boettgeri

Beitrag von tobi94 » 12.12.2016, 18:19

Hallo geben Sie auch ältere Tiere ab? Suche ein Weibchen ab 8 Jahre da ich meine Mädels mehr Entspannung gönnen möchte vom Männchen!Meine Schildis bewohnen ein Gewächshaus mit Ausengehege auf 140 qm und sind selbst Versorger und halten ihre jährliche winterstarre

Würde mich über eine Antwort freuen

Würde mich über eine Antwort freuen

Antworten

Social Media