153** - Testudo hermanni boettgeri

Auflistung der Schildkröten-Züchter in Deutschland
Antworten
thschulle
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2009, 18:16

153** - Testudo hermanni boettgeri

Beitrag von thschulle » 11.01.2012, 14:21

nach der Winterstarre ab März 2013 abzugeben:

Inkubationstemperatur 33°c,
"Platz vor Preis",
kein Versand,
nur in Freilandanlagen und artgerechter Haltung,
alle Tiere werden im Freiland gehalten (wie die Elterntiere) und werden wie die Alttiere von Anbeginn überwintert,
verfügen über Citespapiere,
gerne Beratung vor Ort (vor und nach dem Kauf)
je 50% des Erlöses gehen als Spende an die Projekte Emytopia und Gea Chelonia Foundation, auch gerne Vorbestellung, schicke auch gerne Fotos der Jungtiere zu,
gerne Besichtigung vor Ort,

Sonstiges :

Ich beschaeftige mich seit fast 30 Jahren mit einheimischen Amphibien und Reptilien und bin über dieses Interesse sozusagen "auf die Landschildkröten gekommen", die ich nun mittlerweile seit 1993 halte und seit 2007 züchte. Dies ist mein kleiner Beitrag zum Artenschutz. Seit 2010 spende ich den Erlös meiner Jungtiere verschiedenen Artenschutzprojekten. Damit unterstütze ich Erhaltungsmaßnahmen für Sumpfschildkröten in Deutschland (Naturschutzstation Rhinluch, Linum/Brandenburg) und Landschildkröten in Bulgarien (Gea Chelonia Foundation, Banya.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Social Media