Hilfe, Kartoffelkraut!

Fragen und Antworten rund um die artgerechte Ernährung von Schildkröten sowie geeignete Futtermittel und deren Rationierung.
Antworten
raggeler
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2014, 11:02
Arten: testudo marginata

Hilfe, Kartoffelkraut!

Beitrag von raggeler » 21.07.2014, 11:11

Mein Theo hat wenig Kartoffelkraut gefressen (ca 2-3 Blätter). Was soll ich tun?
Muss ich zum Tierarzt?
Danke, für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12235
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Hilfe, Kartoffelkraut!

Beitrag von Kröte » 21.07.2014, 22:41

Hallo,

herzlich Willkommen hier.
Beobachte das Tier ganz genau, bei Auffälligkeiten würde ich ganz schnell einen schildkrötenerfahrenen Tierarzt aufsuchen.
In dem Fall würde ich das Tier in den nächsten Tagen in handwarmen Wasser baden, eine Wasseraufnahme könnte sich günstig auswirken.

Alles Gute, Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Antworten

Social Media