Landschildkröten fressen Bromelie

Fragen und Antworten rund um die Ernährung von Schildkröten.
Antworten
Benutzeravatar
bamyschwarz80
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2014, 22:20
Arten: Griechische Landschildkröten

Landschildkröten fressen Bromelie

Beitrag von bamyschwarz80 » 17.07.2014, 14:16

Hallo,

ich habe über den Schildkrötenshop im Internet eine Bromelie bestellt und jetzt ins Übergangsgehege eingepflanzt. In der Beschreibung steht, dass die Pflanze gut zum Halten der Luftfeuchtigkeit ist, aber von den Tieren nicht gefressen wird. Davon wissen meine beiden allerdings wohl nichts, die haben sich sofort drauf gestürzt und angefangen zu mampfen.
Ist das okay oder muss ich die Pflanze wieder rausnehmen???

LG,
Tanja

Benutzeravatar
bamyschwarz80
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2014, 22:20
Arten: Griechische Landschildkröten

Re: Landschildkröten fressen Bromelie

Beitrag von bamyschwarz80 » 17.07.2014, 18:40

Da ich bei dem shop auch futter Pflanzen gekauft habe, hoffe ich nicht, dass das der Fall ist. Es geht mir eher um die Pflanze an und für sich.... [icon_e_wink.gif]

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12219
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Landschildkröten fressen Bromelie

Beitrag von Kröte » 17.07.2014, 20:04

Bromelie ist nicht giftig.
Aber bitte das von Andreas geschriebene beachten.

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Benutzeravatar
bamyschwarz80
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2014, 22:20
Arten: Griechische Landschildkröten

Re: Landschildkröten fressen Bromelie

Beitrag von bamyschwarz80 » 17.07.2014, 20:08

Danke [thumbup.gif]

Antworten

Social Media