Bitte um Artbestimmung, ist bestimmt, vielen Dank

Fragen und Antworten rund um Wasser- und Sumpfschildkröten und deren Haltung.
Antworten
dlieb
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2018, 17:22

Bitte um Artbestimmung, ist bestimmt, vielen Dank

Beitrag von dlieb » 09.04.2018, 06:25

Hallo,
diese 2 Schildkröten habe ich im Schlossgarten Schwetzingen am 08.04.2018 gesehen,
die eine ist eine Rotwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta elegans),
aber was ist die andere?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dlieb
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2018, 17:22

Re: Bitte um Artbestimmung

Beitrag von dlieb » 09.04.2018, 06:33

Hier ist noch ein Bild, bei der Erstellung hat es das Bild nicht übernommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dominik
Administrator
Administrator
Beiträge: 709
Registriert: 20.06.2006, 19:43
Vorname: Dominik
Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Testudo marginata
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Artbestimmung

Beitrag von Dominik » 10.04.2018, 12:32

Hi, ich würde sagen, es ist eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte (Pseudemys concinna). Siehe auch http://www.pseudemys.de/hieroglyphen-sc ... -concinna/
Liebe Grüße
Dominik

http://www.schildkroeten-farm.de

dlieb
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2018, 17:22

Re: Bitte um Artbestimmung

Beitrag von dlieb » 11.04.2018, 10:07

Vielen Dank Dominik für die Bestimmung,
ganz liebe Grüße zurück :)

Antworten

Social Media