Fühlt er sich wohl?

Fragen und Antworten rund um Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten sowie deren Haltung und Pflege.
Antworten
Bubbles
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2017, 22:49
Arten: Chinesische Dreikielschildkröte, Chinemys reevesii

Fühlt er sich wohl?

Beitrag von Bubbles » 28.11.2017, 23:00

Guten Tag ihr Lieben!
Ich halte seit einigen Tagen eine Chinesische Dreikielschildkröte, Chinemys reevesii. Er ist gerade erst 10 Monate als und wurde immer sehr führsorglich behandelt. Mir wurde erzählt, dass er ein aktives Kerlchen ist, doch benimmt er sich sehr komisch.
Er versteckt sich fast die gesamte Zeit under der kleinen Treppe oder hinter einer besatimmten Pflanze und bleibt fast den gesamten Tag an einem Pfleck. Ich habe einen sehr schönen Sonnenplatz für ihn gebaut, außerhalb des Wassers, doch ist er dort noch nie freiwillig gewesen, verlässt das Wasser generell nie...
Ich mache mir sorgen, was nicht stimmen könnte.
Er frisst auch keine Banane, z.B. obwohl mir gesagt urde, dass dies ein Gaumenschmaus für Schildkröten wären.
Ist das nur normal in der Anfangsphase, oder geht es ihm nicht gut? Was kann ich tun?!
Ich bin Dankbar für jeden Tipp.
Alles Liebe
Bubbles! [emoji/9.png]

Benutzeravatar
niddl
Moderation
Moderation
Beiträge: 203
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Fühlt er sich wohl?

Beitrag von niddl » 29.11.2017, 14:24

Hallo Bubbles,

gib der Schildkröte ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen. Viele Schildkröten sind am Anfang sehr vorsichtig. Auf dem Sonnenplatz fühlen sie sich schutzlos ausgeliefert. Vielleicht kannst du auf dem Sonnenplatz auch noch eine Pflanze stellen.

Ansonsten abwarten und Tee trinken, das wird bestimmt noch!

lg niddl

Antworten

Social Media