Vergesellschaftung mit Fröschen

Fragen und Antworten rund um Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten sowie deren Haltung und Pflege.
Antworten
scorched earth
Arten: G.riombambea, P.henrylawsoni,L.niger,L.flavus,Hybrid p.sungorus p.campelli, Aquarium

Vergesellschaftung mit Fröschen

Beitrag von scorched earth » 22.10.2017, 19:10

Hällochen zusammen :D
Ich war heute auf einer Terraristikbörse und habe mich in die Zacken-Erdschildkröten verguckt [emoji/9a.png]
Nach recherche im Internet ist mir aufgefallen das sie die gleichen Haltungsbedingungen wie meine Gastrotheca Riombambea haben.
Wäre es möglich diese beiden Arten zusammen in einem Terrarium zu pflegen? Das Terrarium wäre 90x50 gross was ja dem Mindestmass von 100x40 entspricht.
Stören würden sich die Tiere höchst wahrscheinlich nicht, da die Frösche ja arboral leben und nur selten auf den Boden kommen und die Schildkröte ja Bodenbewohnend ist. Ich vermute nicht das diese kleine Schildkröte (grösse 12cm) meinen beiden 8cm langen dicken Froschweibern etwas tun kann.
Liege ich richtig in dieser Annahme? ich bin ja auch nicht unerfahren in der Terraristik, halte schon seit etwa 2008-2009 Terrarientiere von der Gottesanbeterin bis zur Zwergbartagame. Bitte reisst mir nicht den Kopf ab ;)
Mit freundlichen Grüssen Robbie

Antworten

Social Media