griechische Landschildkröte mit schlechter ernährung

Fragen und Antworten rund um europäische Landschildkröten der Gattung Testudo und tropischen Landschildkröten sowie deren Haltung und Pflege.
Antworten
FranziG
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2018, 22:21

griechische Landschildkröte mit schlechter ernährung

Beitrag von FranziG » 27.01.2018, 22:32

Ich bekomme eventuell 5 Schildkröten. griechische landschildkröten und breitrand das Problem sie wurden bisher ziemlich falsch ernährt, (Tomaten Salat Erdbeeren löwenzahn spitzwegerich) und auf nur 6 qm gehalten. Ich habe nun gelesen, dass die Tiere aufgrund der Ernährung nur dahinwegetieren. Bisher sind sie aber immer fit gewesen.

Derzeit befinden sie sich im Winterschlaf und müssen danach wahrscheinlich zu uns ziehen

Benutzeravatar
SabineWil
Panzerknipser
Panzerknipser
Beiträge: 862
Registriert: 04.09.2007, 08:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: griechische Landschildkröte mit schlechter ernährung

Beitrag von SabineWil » 28.01.2018, 07:54

Hallo
Wie alt sind die Tiere? Wenn du sie ab Frühling artgerecht hälst mit Frühbeet und Freigehege, sowie guten Futterkräutern und Kalk, können sie noch gesund aufwachsen. Wenn der Panzer höckerig gewachsen ist, wird sich das nicht mehr ändern, aber es schadet ihnen nicht. Dass sie Winterruhe halten dürfen, ist schon einmal gut.
Ich würde sie auf alle Fälle dem Tierarzt vorstellen.
Ich finde es gut wenn du dich der Tiere annimmst.
Viele Grüße
Sabine

FranziG
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2018, 22:21

Re: griechische Landschildkröte mit schlechter ernährung

Beitrag von FranziG » 28.01.2018, 11:46

Bekomme sie vererbt 2 bis 10 Jahre . Der Panzer ist sehr hoch und höckrig gewachsen man hat es oft gesagt aber die Antwort war in der Natur finden sie so was ja auch ab und zu

FranziG
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2018, 22:21

Re: griechische Landschildkröte mit schlechter ernährung

Beitrag von FranziG » 28.01.2018, 11:47

Sie wurden in zwei Gruppen gehalten große und kleine separat sind eigene nachzuchten

FranziG
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2018, 22:21

Re: griechische Landschildkröte mit schlechter ernährung

Beitrag von FranziG » 28.01.2018, 11:49

Habe halt bedenken dass ich jetzt alles baue und kaufe und dann leben sie nur kurz aufgrund der früher schlechten Ernährung

Hunsrück
Beiträge: 22
Registriert: 13.04.2017, 10:54
Arten: Griechische Landschildkröten, ostafrikanische Spaltenschildkröten
Kontaktdaten:

Re: griechische Landschildkröte mit schlechter ernährung

Beitrag von Hunsrück » 07.02.2018, 20:27

Das kannst du und würde ich empfehlen von einem Schildkröten erfahrenen ta abchecken lassen. Nicht wenn es zu einer bösen Überraschung kommt und du noch zig hundert Euro für Behandlungen ausgeben muss, weil die Tiere so schlecht gehalten wurde.

FranziG
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2018, 22:21

Re: griechische Landschildkröte mit schlechter ernährung

Beitrag von FranziG » 08.02.2018, 08:00

Ja Danke hab Mich schon informiert in Stuttgart gibts einen aber hab gelesen ist viel stress für sie villeicht lass ich doch erstmal nur kot testen

Antworten

Social Media