Wir sind neu hier und sagen Hallo aus Bakede

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
Antworten
SchildkroX
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2012, 13:56
Wohnort: Bakede
Kontaktdaten:

Wir sind neu hier und sagen Hallo aus Bakede

Beitrag von SchildkroX » 08.05.2012, 14:20

Moinsen zusammen,

da wir (meine Freundin (25), ich(26) & unsere kleine Prinzessin(2)) vorhaben Landschidkröten in unserem Garten anzusiedeln und ihnen es dementsprechend so schön wie möglich und einer artgerechten Haltung machen wollen, sind wir schon fleißig am Informieren.

Da sehr oft auf dieses Forum referenziert wird und wir die Sache ernst nehmen, halten wir es für richtig, um Erfahrungen etc auszutauschen, hier anzumelden und mögliche Fehler von vornerein zu minimieren oder gar ganz auszuschließen.


Wir wohnen seit ca 1 Jahren in dem schönen Bakede, zwischen Lauenau und Bad Münder und sind Fremden sehr aufgeschlossen :-)

Nun ja. hmm das sollte erstmal für den Anfang genügen :-) Falls noch jemand Fragen hat, immer her damit :-)

Grüße
C&J

paderborn
Beiträge: 335
Registriert: 01.05.2012, 22:26
Vorname: Christopher
Arten: THB
Wohnort: paderborn

Beitrag von paderborn » 08.05.2012, 14:25

Willkommen ladet doch mal fotos hoch von dem Heim Eurer Schildi und der schildi selber

Benutzeravatar
Niklas12
Beiträge: 1140
Registriert: 08.07.2011, 08:30

Beitrag von Niklas12 » 08.05.2012, 14:28

Hallo,
herzlich Willkommen hier im Forum! :a7
Wünsche viel Spaß hier.
Grüße,
Niklas

SchildkroX
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2012, 13:56
Wohnort: Bakede
Kontaktdaten:

Beitrag von SchildkroX » 08.05.2012, 14:36

paderborn hat geschrieben:Willkommen ladet doch mal fotos hoch von dem Heim Eurer Schildi und der schildi selber
Hallo,

noch haben wir keine Schildis und außer die Lage und groben Planung des Außengeheges, haben wir noch nichts. Wie oben beschrieben, möchten wir es so gut es geht richtig machen und demensprechend vorher informieren und planen, bevor wir Schildis ansiedeln.

Grobe Zeitplanung:
- bis Ende des Monats soll das Außengehege größtenteils fertig sein mit Frühbeet, Hügeln, Höhlen und erstmal kleinen Wasserbereich.
- frühstens nächsten Monat, wenn wir von uns überzeugt sind (fast) nichts falsch zu machen, sollen Schildis kommen.

Deswegen werde wir höchstwahrscheinlich auch am 10. mit zum Stammtisch nach Peine fahren, um uns einzugliedern :-)

paderborn
Beiträge: 335
Registriert: 01.05.2012, 22:26
Vorname: Christopher
Arten: THB
Wohnort: paderborn

Beitrag von paderborn » 08.05.2012, 15:12

Das hört sich doch alles gut an....
Leider sind die Stammtische alle immer so weit weg von Paderborn

Benutzeravatar
Hexle
Panzerknipser
Panzerknipser
Beiträge: 691
Registriert: 21.03.2012, 12:30
Arten: 2 THB´s und 3 TM´s
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Hexle » 08.05.2012, 16:12

paderborn hat geschrieben:Das hört sich doch alles gut an....
Leider sind die Stammtische alle immer so weit weg von Paderborn
Und noch viel weiter weg vom Bodensee :a15

Benutzeravatar
Hexle
Panzerknipser
Panzerknipser
Beiträge: 691
Registriert: 21.03.2012, 12:30
Arten: 2 THB´s und 3 TM´s
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Hexle » 08.05.2012, 16:13

Hallo und Herzlich willkommen hier!

Schön das Ihr die Sache so ernst nehmt und Euch so viele Gedanken macht!
Hier bekommt Ihr immer ganz tolle Tips und Ratschläge und jede Frage wird beantwortet!

Viel Spaß im Forum und beim Bau von Gehege!

Viele Grüße Babsi

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12235
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Beitrag von Kröte » 08.05.2012, 16:46

Hallo,

herzlich Willkommen hier.

Ich finde es klasse, das ihr Euch vor der Anschaffung der Tiere informiert und vor dem Einzug alles vorbereitet.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

SchildkroX
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2012, 13:56
Wohnort: Bakede
Kontaktdaten:

Beitrag von SchildkroX » 08.05.2012, 19:43

Hexle hat geschrieben:
paderborn hat geschrieben:Das hört sich doch alles gut an....
Leider sind die Stammtische alle immer so weit weg von Paderborn
Und noch viel weiter weg vom Bodensee :a15
Ausnahmsweise habe ich wohl mal Glück und ein Stammtisch ist in meiner Nähe. Sonst sind immer überall Stammtische, nur nicht in der Region Hannover :-)

SchildkroX
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2012, 13:56
Wohnort: Bakede
Kontaktdaten:

Beitrag von SchildkroX » 08.05.2012, 19:46

Es sind nunmal Lebewesen und damit "spielt" man nicht. Wir sind der Meinung, wenn ein Tier dann richtig, und dazu gehört die artgerechte Haltung. Man holt sich kein Tier um es zu quälen und das jedes Tier Arbeit macht, muss einem vorher bewusst sein.

Alles andere können wir mit unserem Gewissen nicht vereinbaren.


Vielen Dank für die nette Aufnahme. Wir werden uns sicherlich mit noch einigen Fragen an euch wenden :-) ätschi ^^

turtleman
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2017, 18:06
Arten: schildkröten

Re: Wir sind neu hier und sagen Hallo aus Bakede

Beitrag von turtleman » 02.08.2017, 18:13

hallo ihr drei aus bakede,
ich biete euch je eine rotwangen und eine gelbwangen zierschildkröte mit fertigteich, ca 2500liter mit druckfilter und pumpe sowie ein winterquartier; aquarium ca. 250 liter mit filterpumpe und beleuchtung zur abholung an.
wenn interesse besteht, einfach einmal melden damit wir kontakt aufnehmen können.

dies gilt natürlich auch für alle die interesse haben!

schönen gruß aus bakede!!!

Antworten

Social Media