Du bist hier:

Und schon wieder eine Neue :-)

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
       
Sucki de Laluna
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2015, 13:41
Arten: testudo hermanni, testudo graeca, testudo marginata
Wohnort: Wetteraukreis/ Hessen

Und schon wieder eine Neue :-)

Beitragvon Sucki de Laluna » 17.08.2015, 14:26

Hallo liebe Schildkrötenfans,

mein Name ist Manu,ich bin 44 Jahre alt und besitze seit vielen Jahren Landschildkröten. Besonders die Testudo-Arten haben es mir angetan. Trotz der langen Zeit mit meinen Panzertieren und den vielen Erfahrungen die ich in der Haltung mit ihnen machen durfte, gibt es immer noch viele Fragen, die einer professionellen Antwort bedürfen.

Seit ein paar Tagen bin ich nun die stolze Besitzerin eines kleinen Gewächshauses. ( 4qm) Das große Gewächshaus, mit dem ich ursprünglich geplant habe 20 qm ( man gönnt sich ja sonst nichts :-) ) kommt für später in den großen Garten. Da ich meine Schildis bisher im Frühbeet hatte, natürlich mit Auslauf ect. stellt sich mir hier nun die Frage, was mache ich um das Haus warm zu bekommen und wie regel ich das alles mit dem Strom, Licht. Tja und das Wasser und Strom muss ich auch noch irgendwie in den Griff bekommen. [icon_rolleyes.gif] Ich hoffe von euch viele Tipps und Anregungen zu bekommen um meinen kleinen Lieblingen das Leben noch schöner zu machen.

Wenn ihr mir dann auch noch helfen könntet, eine Lösung zu finden für das große Aussengehge, Es sollte am besten begehbar sein aber auch vor Raubvögel, Hunde und Katzen geschützt und irgendwie finanzierbar, dann wäre ich der glücklichste Mensch im Wetteraukreis.

Vielleicht tummelt sich ja hier ein Mensch aus dem Wetteraukreis den ich mal besuchen darf? Es lernt sich leichter wenn man etwas gesehen hat als aus Erzählungen. :-)

Jedenfalls Danke das Ihr eure Themen zur Verfügung stellt und ich davon lernen darf.

Liebe Grüße
Manu

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1270
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Und schon wieder eine Neue :-)

Beitragvon Cassi » 17.08.2015, 22:10

Hallo Manu,

ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns [welcomeani.gif] Schön, dass Dich Dein Weg zu uns geführt hat.
Ich komme auch aus Hessen (Schwalm-Eder-Kreis). Wenns für Dich nicht zu weit ist, kannst Du gerne mal vorbeischauen und Dir die Technik im Gewächshaus vor Ort anschauen.

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12235
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Und schon wieder eine Neue :-)

Beitragvon Kröte » 26.08.2015, 10:34

Hallo,

herzlich Willkommen hier.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Benutzeravatar
cordula
Beiträge: 522
Registriert: 18.06.2012, 22:12
Wohnort: Hessen

Re: Und schon wieder eine Neue :-)

Beitragvon cordula » 26.08.2015, 23:06

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schön, dass Du die Hessenfront verstärkst :-)
Liebe Grüße
Cordula

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Und schon wieder eine Neue :-)

Beitragvon Nici » 30.08.2015, 14:06

Herzlich Willkommen [icon_cheesygrin.gif]
Do it like a Turtle, take it easy!


Social Media

       

Zurück zu „Show-Off / Vorstellung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast