Du bist hier:

Neues Mitglied im Moderatoren-Team

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
       
Benutzeravatar
Dominik
Administrator
Administrator
Beiträge: 731
Registriert: 20.06.2006, 19:43
Vorname: Dominik
Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Testudo marginata
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Neues Mitglied im Moderatoren-Team

Beitragvon Dominik » 23.04.2016, 15:24

Hallo zusammen,

einige haben es vielleicht schon auf Facebook mitbekommen:

[icon_arrow.gif] Wir suchen derzeit mehrere Moderatorinnen und Moderatoren insbesondere für die "Wasserplanscher-Ecke", da wir gerade dort bisher eher unterbesetzt sind. Die meisten hier im Forum haben sich doch eher den Landkrabblern verschrieben und so wundert es nicht, dass in der Rubrik der Wasserschildkröten bisher wenig los war.

Umso mehr freut es uns, dass wir Anita (alias niddl) im Moderatoren-Team begrüßen dürfen [emoji/1.png] Anita leitet die "Schildkrötenhilfe Unterfranken" - eine Auffangstation für Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten und kann sicher einiges an Fachwissen und Erfahrung mit uns teilen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine panzermäßig gute Zusammenarbeit und heißen Sie herzlich willkommen!
[welcomeani.gif]

@ Anita: Vielleicht möchtest du ja noch ein paar persönliche Worte zur Vorstellung loswerden [emoji/5.png]

Um unser Board-Team möglichst breit aufzustellen, suchen wir aber noch weitere Experten, die Ihr Wissen gerne in Schriftform mit anderen teilen. Erfahrung in der Haltung (und ggf. Zucht) von Landschildkröten oder Wasserschildkröten oder Sumpfschildkröten sollte vorhanden sein. Zu den weiteren Anforderungen siehe [icon_arrow.gif] https://www.facebook.com/schildkroeten.gemeinschaft/

Benutzeravatar
niddl
Moderation
Moderation
Beiträge: 172
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied im Moderatoren-Team

Beitragvon niddl » 23.04.2016, 16:28

Hallo,

vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum. Einige von euch werden mich sicherlich schon kennen, ob nun persönlich oder in Facebook oder aus anderen Foren. Wer neugierig ist, kann gerne auf meiner Homepage stöbern. http://www.schildkroeten-unterfranken.de

Dominik hat ja schon Einiges über mich erzählt. Mein ganzes Leben begleiteten mich bisher Tiere und seit über 25 Jahren auch Schildkröten. Nach und nach kamen immer mehr Schildkröten zu mir und so blieb es nicht aus, es vor einigen Jahren nach §11 mit amtstierärztlicher Abnahme offiziell zu machen. Ich spreche dabei lieber von einem Refugium und weniger von einer Auffangstation. Um die Fluktation zu reduzieren wandelt sich die Schildkrötenhilfe im Moment von einer Auffangstation in einen Gnadenhof.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier im Forum dem einen oder anderen Schildkrötenhalter mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Die Schildkröte selbst steht für mich immer im Vordergrund, um ihr ein möglichst artgerechtes Leben in Gefangenschaft zu ermöglichen.

Ich freue mich auf eine tolle konstruktive Zusammenarbeit

lg niddl /Anita

barbara61
Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2013, 18:53
Vorname: Barbara
Arten: Thb, Tgi, Clemmys guttata, G.p.kohnii, St. odoratus, Spaltenschildkröten
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied im Moderatoren-Team

Beitragvon barbara61 » 24.04.2016, 08:34

Hallo Niddl, hallo Dominik,

das ist eine gute Entscheidung. Ich kenne Niddl schon lange virtuell und seit einiger Zeit auch persönlich. Eine bessere Moderatorin für die Wasserplantscherabteilung kann man sich nicht vorstellen.

Ich halte ja auch einige Wasserschildkröten und werde ab sofort wieder öfter hier mitlesen und helfen, wenn ich kann.

Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
niddl
Moderation
Moderation
Beiträge: 172
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied im Moderatoren-Team

Beitragvon niddl » 24.04.2016, 08:55

Hallo Barbara,

das freut mich, dass du wieder hier bist. Danke für das Lob! [emoji/9.png]

Übrigens bin ich nicht nur für die Wasserplantscher, sondern auch für die Landschildkröten zuständig. [emoji/4.png] [emoji/4.png]

lg niddl

Benutzeravatar
Dominik
Administrator
Administrator
Beiträge: 731
Registriert: 20.06.2006, 19:43
Vorname: Dominik
Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Testudo marginata
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied im Moderatoren-Team

Beitragvon Dominik » 24.04.2016, 20:14

Huhu Barbara,

das freut mich natürlich sehr zu hören - ich denke auch, dass das Forum sehr von niddl profitieren kann und wird [emoji/4.png]

Benutzeravatar
gunda
Beiträge: 4067
Registriert: 20.06.2006, 22:26
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied im Moderatoren-Team

Beitragvon gunda » 27.04.2016, 22:02

Hallo Anita,
ich wünsche dir auch auf diesem Wege nochmal einen guten Start hier im Forum.
Liebe Grüße
von Gunda (deren Name immer noch grün leuchtet, obwohl sie schon seit einiger Zeit als Moderatorin zurückgetreten ist)
Bild

Benutzeravatar
niddl
Moderation
Moderation
Beiträge: 172
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied im Moderatoren-Team

Beitragvon niddl » 27.04.2016, 22:05

Hallo Gunda, vielen lieben Dank! [emoji/1.png]

lg niddl / Anita Gunda [emoji/4.png]


Social Media

       

Zurück zu „Show-Off / Vorstellung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast