Du bist hier:

Hallöchen :)

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
       
linchen17
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2014, 17:48

Hallöchen :)

Beitragvon linchen17 » 16.10.2014, 18:04

Hallo ich bin neu hier im forum und habe zwei Schildkröten auf einer Wiese vor unserem Haus gefunden.
ich würde den beiden gerne ein neues zu hause schenken und will mich auch fleißig über die Schildkröten erkundigen nur weiß ich leider nicht was es für welche sind (wasser- oder landschildkröten)
Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder erkennt vllt welche schildkrötenart es ist.
Ich danke euch schonmal sehr im vorraus!
Lg lina :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1270
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallöchen :)

Beitragvon Cassi » 16.10.2014, 19:54

Hallo,

da hast Du auf jeden Fall noch sehr junge Landschildkröten gefunden. Um welche Art und Unterart es sich genau handelt, kann ich aufgrund des einen Fotos nur mutmaßen, ich dendiere zu einer maurischen Landschildkröte. Stell dazu bitte noch mal Fotos vom Bauch- und vom Rückenpanzer ein, sowie von hinten und Kopf seitlich.

So einfach behalten darfst Du die Tiere nicht, es sind ja artgeschützte Tiere. Du musst sie umgehend beim Ordnungsamt Deiner Stadt/Gemeinde und beim zuständigen Regierungspräsidium melden, wahrscheinlich werden die Kleinen ja irgendwo schmerzlich vermisst. Welches Regierungspräsidium für Dich zuständig ist, findest Du hier: behoerdendschungel-was-wo-wie-warum-t106.html?hilit=beh%C3%B6rdendschungel.

Seit wann hast Du die Tiere denn und wie hälst Du sie derzeit (im Terrarium? welches Futter? welche Lampen?....) Ich glaube Rindenmulch als Bodengrund zu erkennen. Falls dem so ist, bitte sofort durch normale Gartenerde ersetzen, Rindenmulch ist völlig ungeeignet.

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)


Social Media

       

Zurück zu „Show-Off / Vorstellung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast