Du bist hier:

Hallo zusammen ich bin neu hier

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
       
Benutzeravatar
KÜHLWALDA
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2015, 11:48
Arten: Griechische Landschildkröten/Testudo hermanni hercegovinensis
Wohnort: Süd Westen Deutschlands

Hallo zusammen ich bin neu hier

Beitragvon KÜHLWALDA » 03.03.2015, 12:06

[189.gif] Da ich neu hier nun möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist KÜHLWALDA und ich habe die Freude im Besitz zweier Schildkröten zu sein.Es sind Griechische Landschildkröten Testudo hermanni hercegovinensis . Sie sind noch relativ jung ca.3,5 Jahre.

Oft habe ich in diesem Forum geschnuppert und mich nun dazu entschlossen Mitglied zu werden.Es freut mich nun dabei zu sein ein nettes "HALLO" in die Runde! KÜHLWALDA

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1270
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallo zusammen ich bin neu hier

Beitragvon Cassi » 03.03.2015, 20:21

Hallo Kühlwalda,

ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum, schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. [welcomeani.gif]

Wenn Du magst, beschreibe doch mal ein bisschen Deine Haltung, auch Fotos finden wir immer klasse (nein, wir sind gar nicht neugierig) [icon_cheesygrin.gif]

... und schöne Grüße an Catweazle

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Benutzeravatar
KÜHLWALDA
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2015, 11:48
Arten: Griechische Landschildkröten/Testudo hermanni hercegovinensis
Wohnort: Süd Westen Deutschlands

Re: Hallo zusammen ich bin neu hier

Beitragvon KÜHLWALDA » 03.03.2015, 20:50

Hallöchen Cassi danke für die netten Willkommensgrüße,.
Nun ja ich halte meine beiden Schildis im Garten ,und habe sie heute ausgewintert .Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet ,da ich oft schon richtig gute Tipps gelesen habe.Heute aktuell nochmal reingeschaut und mir überlegt -na dann werde ich mich mal anmelden.

Die Winterruhe halten meine im Kühlschrank, da mein Keller nicht kalt genug ist.Da habe ich richtig gute Erfahrung gemacht.Funktioniert bestens.
Ein richtiges Gehege habe ich leider noch nicht... Werde es wohl dieses Jahr bauen.Wieder ein Grund bei euch Tipps zu sammeln.!
(Grüße an Catweazle [icon_e_biggrin.gif] haste meinen Namen ja richtig verstanden)

Mit den Fotos hab ich noch nie in einem Forum gemacht...aber lerne ich sicher auch noch... [icon_e_smile.gif]

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12235
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Hallo zusammen ich bin neu hier

Beitragvon Kröte » 03.03.2015, 22:02

Hallo und herzlich Willkommen hier.
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Benutzeravatar
KÜHLWALDA
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2015, 11:48
Arten: Griechische Landschildkröten/Testudo hermanni hercegovinensis
Wohnort: Süd Westen Deutschlands

Re: Hallo zusammen ich bin neu hier

Beitragvon KÜHLWALDA » 04.03.2015, 06:29

Hallöchen Kröte! :-)

Benutzeravatar
cordula
Beiträge: 522
Registriert: 18.06.2012, 22:12
Wohnort: Hessen

Re: Hallo zusammen ich bin neu hier

Beitragvon cordula » 04.03.2015, 21:33

Hallo,
auch von mir einen herzlichen Willkommensgruss!
Liebe Grüße
Cordula

credo
Panzerknipser
Panzerknipser
Beiträge: 80
Registriert: 11.02.2014, 00:07
Arten: Thb, Tgi

Re: Hallo zusammen ich bin neu hier

Beitragvon credo » 05.03.2015, 00:03

Hallo

Herzlich Willkommen

Bin mir nur jetzt bei Deinem Avatar etwas unsicher, nicht dass das Bild zu Ärger führen kann.
Thema "Bilderklau" oder wie man das nennt.

Gruß
Didi

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Hallo zusammen ich bin neu hier

Beitragvon Nici » 08.03.2015, 20:42

Herzlich willkommen und viel Spaß [icon_cheesygrin.gif]
Do it like a Turtle, take it easy!


Social Media

       

Zurück zu „Show-Off / Vorstellung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast