Du bist hier:

Hallo

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
       
makadre
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2015, 09:15
Arten: Maurische Landschildkröte
Wohnort: Südfrankreich

Hallo

Beitragvon makadre » 05.07.2015, 09:26

Ich heisse Katja, lebe in Südfrankreich und bin seit gut drei Wochen Besitzerin einer kleinen maurischen LS. Die Nachbarin meiner Schwiegermutter hat um die 40 Stück und schenkte uns eine junge Schildkröte um den Kindern eine Freude zu machen.
Ich mag SK sehr gern, habe auch ein Buch, das ich mir vor Jahren kaufte und nun endlich einmal nutzen kann.

Auf das Forum stiess ich da wir im Moment ein Problem haben, doch das setze ich unter die entsprechende Rubrik. Toll das es ein Forum gibt, ich kann sicher eine Menge lernen. Erst einmal lese ich mich nun durch!

Benutzeravatar
Karl-Heinz
Beiträge: 267
Registriert: 01.07.2012, 16:34
Arten: Testudo marginata (weissingeri)
Wohnort: NRW

Re: Hallo

Beitragvon Karl-Heinz » 05.07.2015, 13:24

Hallo Katja,
herzlich willkommen hier im Forum! Hoffentlich bekommst du viele hilfreiche Antworten auf alle deine Fragen! [189.gif]
HG, Gudrun

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Hallo

Beitragvon Nici » 06.07.2015, 10:50

Herzlich Willkommen Katja,

ich denke hier im Forum wird dir geholfen, immer her mit deinen Fragen und viel Spaß mit deiner Schildkröte [icon_cheesygrin.gif] [book.gif]

Lg Nici
Do it like a Turtle, take it easy!

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12235
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Hallo

Beitragvon Kröte » 10.07.2015, 13:41

Hallo und herzlich Willkommen hier [welcomeani.gif]
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1270
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallo

Beitragvon Cassi » 12.07.2015, 21:23

auch von mir ein herzliches Willkommen hier [welcomeani.gif]

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Dina_01
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2015, 12:08
Arten: Testudo Hermanni Boettgeri
Wohnort: Habichtswald

Re: Hallo

Beitragvon Dina_01 » 07.08.2015, 22:57

Auch aus dem Habichtswald ein herzliches Willkommen und viel Spass beim Lesen und Schreiben,
Maria
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter Dich


Social Media

       

Zurück zu „Show-Off / Vorstellung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast