Hallo ich bin der Lars :)

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
Antworten
Benutzeravatar
TurtleStory
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2014, 10:05
Arten: Noch keine :(

Hallo ich bin der Lars :)

Beitrag von TurtleStory » 12.12.2014, 18:19

Hello hello,

ich wollte nur mal kurz Hallo sagen und auf meine Anwesenheit aufmerksam machen :)
Ich habe vor mir zwei Zierschildkröten zu holen und beschäftige mich gerade
mit der Einrichtung eines Beckens.Bis jetzt hab ich "nur" das Becken, einen entsprechenden
Heizstab und einen passenden Außenfilter, da man die nicht so oft warten muss wie
Innenfilter, hab ich gelesen. Entsprechende Teilwasserwechsel werde ich natürlich
oft genug vornehmen. Muss mir noch einen Rotlichtspot für den Landbereich besorgen,
sowie natürlich alles was Pflanzen und sonstige Einrichtung angeht. Das lass ich mir zum Teil
an Weihnachten feierlich überreichen *gg* Die Tiere kommen dann wahrscheinlich erst ende Januar,
Anfang Februar dazu, wenn alles eingerichtet ist und läuft. Hab mich hier jetzt mal angemeldet
um ein bisschen von eurer Erfahrung zu profitieren und vielleicht den ein oder anderen Anfängerfehler
zu vermeiden. [189.gif]
Bis denne!
Lars
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Marlon Brando

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12235
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Hallo ich bin der Lars :)

Beitrag von Kröte » 12.12.2014, 22:56

Hallo Lars,

herzlich Willkommen hier.
Schön, das du Dich vor der Anschaffung des Tieres informierst!

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Benutzeravatar
sabineg
Beiträge: 165
Registriert: 21.07.2013, 23:32
Arten: THB, Rhinoclemmy Pulcherrima Manny
Wohnort: bei Hannover

Re: Hallo ich bin der Lars :)

Beitrag von sabineg » 13.12.2014, 11:53

Hallo Lars,

[welcomeani.gif]

Wozu soll die Rotlichtlampe sein? Wird in der Schildkrötenhaltung - soweit ich weiß - überhaupt nicht genommen.
Du brauchst Wärme - Tageslicht und ggf. UVB; das rote Licht können die Tiere nicht wahr nehmen.

Gruß,

Sabine

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Hallo ich bin der Lars :)

Beitrag von Nici » 15.12.2014, 10:27

Herzlich Willkommen Lars und viel Spaß [icon_cheesygrin.gif]
Do it like a Turtle, take it easy!

Benutzeravatar
TurtleStory
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2014, 10:05
Arten: Noch keine :(

Re: Hallo ich bin der Lars :)

Beitrag von TurtleStory » 16.12.2014, 10:44

Wozu soll die Rotlichtlampe sein? Wird in der Schildkrötenhaltung - soweit ich weiß - überhaupt nicht genommen.
Du brauchst Wärme - Tageslicht und ggf. UVB; das rote Licht können die Tiere nicht wahr nehmen.

Gruß,

Sabine
Hey, danke für das Willkommen! [icon_biggrin.gif] (Der Smiley sieht irgendwie fies aus...)
Vielleicht hab ich was falsch verstanden/geschrieben. Also ich meinte im Prinzip
einen Wärmespot um die Temperatur im Landteil des Aquariums stabil und hoch zu halten.
Das habe ich zumindest auf so einer allgemeinen Seite so gelesen. Ist das falsch?
Gruß!
Lars
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Marlon Brando

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1270
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallo ich bin der Lars :)

Beitrag von Cassi » 16.12.2014, 17:50

Hallo Lars,

herzlich willkommen hier im Forum.
Prima, dass Du Dich vor Anschaffung der Tiere mit ihren Bedürfnissen auseinandersetzt.

Mit der Rotlichtlampe hast Du was falsch verstanden. Du brauchst für den Landteil eine Wärmelampe, jedoch keine Rotlichtlampe. Dort muss eine Lampe hin, die UV-Licht und Wärme abgibt.

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Antworten

Social Media